1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme - Dauer der Bearbeitung
blackeagle1075
Mastermind
Mastermind

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Wieviel Zeit muss man so im Schnitt für eine Vertragsübernahme einplanen?

Ich möchte den Vertrag von meiner Frau übernehmen. Diesen hat sie vor einiger Zeit schon gekündigt, wobei der noch bis Ende September läuft. 

Jetzt wollten wir das so machen, das ich eben den Vertrag übernehme und ihre Karte in eine Partnerkarte umwandle um Kosten zu sparen.

Am 25.06. haben wir alles per Fax zugesandt, wo auch der Empfang schon bestätigt wurde. Nun ist aber seitdem Ruhe. Es wurde zwar gesagt, das es geprüft wird und man sich meldet.

Wir dachten, sowas geht relativ schnell?

Wir möchten gern die Vorteile der Partnerkarte mitnehmen, ehe das Angebot verfällt. Dazu sollte es noch ein neues Handy geben. Da ist ja der monatliche Preis der Partnerkarte bei 25€.

Naja der eigentlich Sinn, des Threads,

Weiß jemand wieviel Zeit so eine Vertragsübernahme in Anspruch nimmt und was da alles so geprüft wird?

Danke schon mal im Voraus

8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen,
Tatsächlich kann eine Vertragsübernahme bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen.
Sollte die negativ ausfallen, so wird darüber leider nicht Informiert, soweit ich es beurteilen kann.

Das beste wäre, deine Frau meldet sich mal beim Service, die können Klarheit verschaffen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Oh zwei Wochen ist ja doch relativ lange.

Was wird den da alles geprüft? Schufa? Offene Zahlungen bei Vodafone?

@blackeagle1075  schrieb:

Was wird den da alles geprüft? Schufa? Offene Zahlungen bei Vodafone?

Korrekt.

Wenn die Prüfung der Bonität mittlerweile negativ ausfällt, kann es gut möglich sein, dass es mit der Übernahme nichts wird.

Na offen ist ja nichts. Abgebucht wird ja jeden Monat automatisch. Schufa ist auch nichts negatives

Klingt doch schon mal gut. 

Dann einfach noch mal warten. 

Na dann muss nur noch das Angebot der Partnerkarte eine Weile zählen. 🙂

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Meines Wissens nach bis Ende des Monats 😉

Am Donnerstag kam die Mail, das der Vertrags übernommen wurde. Ich habe dann Abends gleich angerufen um die eine Karte in eine Partnerkarte umzuwandeln.

Die SMS dazu kam auch schon mit den neuen Tarif. Was aber bis jetzt nicht ist, dass bei meiner Hauptkarte ein Red+ angezeigt wird, womit man sieht, das man die Traffic teilen kann und in der anderen Karte steht zwar mein Name schon drin, aber noch der alte Tarif.

Weiß jemand, wie lange sowas in etwas dauern könnte, bis alles korrekt angezeigt wird?