Frage
Antwort
Lösung
am
07.05.2020
16:57
- zuletzt bearbeitet am
07.05.2020
17:04
von
Lars
Sehr geehrte Damen und Herren,
07.05.2020 17:51 - bearbeitet 07.05.2020 17:52
Hallo @Clausel !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.
@Clausel schrieb:
Am 13.2.2020 habe ich im Vodafone Shop Leer einen Red XS Basicphone Tarif abgeschlossen. Da ich kein Handy dazu brauchte, sagte mir der Mitarbeiter, dass ich einen Preisvorteil in Höhe von 120 Euro erhalte.Am 16.2.2020 habe ich diesen Vertrag mit der Kundennummer *** per Email storniert und bei Rückfragen um Rückruf gebeten.
Was tatsächlich besprochen wurde kann ich nicht beurteilen.
Es hat dich aber sicherlich niemand gezwungen einen Vertrag mit Basicsmartphonezuzahlung (5€ monatlich) mit Gutschrift in Höhe der Smartphonezuzahlung (=24*5=120€) anstelle eines Smartphones abzuschließen. Es stand dir offen einfach einen Red XS Sim only zu wählen. Vorteil: Du hättest zu einem späteren Zeitpunkt ein Smartphone auswählen können. Mit deinem jetzigen Abschluss ist dies erst nach Ablauf von 21 Monaten wieder möglich.
@Clausel schrieb:
Da ich davon ausgegangen bin, das dieser Vertrag storniert wurde, hat sich eine offener Saldo von 116,99 Euro aufgestaut.
Bei Abschlüssen im stationären Handel besteht im Gegensatz zu einem telefonischen oder Onlineabschluss kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Eine Stornierung kann wenn nur durch den Shop direkt erfolgen.
@Clausel schrieb:
Da ich davon ausgegangen bin, das dieser Vertrag storniert wurde, hat sich eine offener Saldo von 116,99 Euro aufgestaut.Nun war ich heute in dem Vodafone Shop in Leer und wollte mir meinen Preisvorteil auf den Vertrag buchen lassen, aber der Mitarbeiter weigert sich, da eine Rechnung offen ist.Da ich in den Vertrag in dem angegeben Zeitraum storniert habe und keinerlei gegenteiliges von dem Shop gehört habe, bitte ich Sie mir den versprochenen Preisvorteil von 120 Euro zu buchen. Somit wäre mein Konto dann auch wieder im plus.Ich möchte diesen Vertrag, da er jetzt eh aktiv ist, gerne behalten, wenn es möglich ist, mir auch meinen Preisvorteil zu buchen, da mir dieser in dem red xs Vertrag ja auch als Phone in Rechnung gestellt wird, welches ich aber nie erhalten habe.Die Simkarte habe ich bis heute auch nicht erhalten, sondern heute eine völlig andere mit der Kartennummer: *** mitbekommen, die zu diesem Vertrag freigeschaltet werden sollte.
Das widerspricht sich etwas. Der Vertrag wurde nie storniert, du willst ihn nutzen, also musst du die monatlichen Beträge auch bezahlen. Die fehlende vereinbarte Gutschrift, wie auch die fehlende Sim Karte musst du mit dem Shop abklären.
am 09.05.2020 13:09
Es gäbe, da ich den Vertrag jetzt ja eh nicht wieder los werde kein Problem, wenn ich meinen Preisvorteil anstatt Phone wenigstens bekommen hätte. Ein Handy zum Vertrag bekommt ja auch direkt am anfang. Zudem würde waut Hotline ein Handy ausgebucht. Aber das läuft jetzt alles über Vodafone per Mail, da dort etwas nicht ganz richtig zu sein scheint.
am 09.05.2020 15:40
am 09.05.2020 15:56
Das war jetzt meine nächste Anlaufstelle, mich mit Vodafone per Mail in Verbindung zu setzen, da ich von der Hotline nur an den Shop verwiesen werde und ich nun ja irgendwie an meinen Preisvorteil kommen muss, da ich kein Telefon ausgehändigt bekommen habe.
09.05.2020 16:09 - bearbeitet 09.05.2020 16:16
Man könnte ja davon ausgehen, das wenn du hier postest, die Community deine Anlaufstelle für die Klärung ist....Man muss allerdings schon ein bisschen Geduld aufbringen....![]()
Mehrere Kontaktkanäle zum gleichen Anliegen zu kontaktieren ist nicht zielführend.
Unabhängig davon, dass so ein von dir aktzeptierter und unterzeichneter Abschluss (Statt Sim Only Vertrag Vertrag mit 5€ Smartphonzuzahlung um Gutschrift in gleicher Höhe zu erhalten aber dafür die Option für ein Smartphone für die nächsten 21 Monate zu verwirken) wie bereits oben beschrieben insbesondere für dich keinen Sinn macht:
Für mich hat der stationäre Shop bereits die Antwort gegeben: Du musst deine offenen Basispreise begleichen. Ich denke das ist klar. Laut deiner Aussage hat man dir dann auch die Gutschrift zugesagt.
Jetzt warte mal die email Abklärung ab und berichte hier gerne!![]()
am 15.05.2020 09:55
Moin.
Da tut sich leider bislang nichts.
Also bei meinem Kabel Anschluss habe ich auch einen Bonus bekommen, der direkt am Anfang verrechnet wurde. Mir wird ja quasi was in Rechnung gestellt, was ich garnicht nutze bzw nicht erhalten habe - sprich die die 5 Euro monatlich! " Gutschrift statt Hardware"... Bekommt man die Hardware auch erst 3 Monate später???? Ich denke nicht...