Vertrag nicht eingehalten
Lui63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe schon wieder ein Problem mit der Vertragsverlängerung. Habe im Februar meinen auslaufenden Mobil Vertrag der mich XXX€ im Monat gekostet hat gekündigt. Später rief mich ein Vodafone Mitarbeiter an und machte mir ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte, Der neuer Vertrag sollte mich um die X€ im Monat kosten, genauer sagte er knappe X€. Das Gespräch wurde von Vodafone aufgezeichnet. Dann wurde mir der Vertrag mit allen Rabatten per Mail geschickt.

Grundpreis: 54,99€

Rabatt für DSL Paket 10€

Rabatt auf Basispreis X

Rabatt auf Basispreis X

Rabatt pro Monat auf Mobilfunk Rechnung X

Rabatt pro Monat auf bis zu 4 Red+ Allnet 5€.

Am 29.03 2018 kam dann die erste Rechnung XX€ Habe dann bei Vodafone angerufen und der Mitarbeiter räumte dann noch XX€ Rabatt ein und meinte, wegen der noch offenen XX€ sollte ich Vodafone anschreiben.

Habe dann Vodafone angeschrieben und 2 Tage später rief mich ein Mitarbeiter an um mir mitzuteilen, dass es

bei den XX€ bleibt. Es schien ihm völlig egal zu sein was im Vertrag steht und was der Kollege im Verkaufsgespräch sagte. Sein Argument war, ich könne auch keinen neuen Golf für

5000€ kaufen, woraufhin ich ihm sagte, doch, dass kann ich, wenn der Verkäufer sagt er kostet 5000€ und wenn

es im Vertrag steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Ralf

Edit: @Lui63 Anhang entfernt. Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Formartierung angepasst. Individuelle Konditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt. Bitte Forenregeln beachten!

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lui63!

@Lui63@  schrieb:

Das Gespräch wurde von Vodafone aufgezeichnet. Dann wurde mir der Vertrag mit allen Rabatten per Mail geschickt.

Ich nehme an, du meinst damit die Unterlagen die du hier im Anhang beigefügt hattest. Diese entsprechen ja aufgrund der aufgeführten Rabatte zu 100% dem Rechnungsbetrag den du nennst.

Was ich vermute:

Hattest du zuvor eine aktive Gigakombi?

Könnte es sein, daß man von deinem bisherigen monatlichen Grundpreis aufgrund eines neuen Festnetzvertrags zusätzlich die Gigakombi mit dem entsprechenden Gigakombirabatt eingerechnet hat. Das würde ja preislich passen.

Gibt es noch eine weitere email, die den von dir genannten monatlichen Basispreis, der laut dir im Rahmen der VVL vereinbart wurde bestätigt? Wenn ja, kannst du ja anhand dieser Unterlagen reklamieren.

@Lui63@  schrieb:

Rabatt pro Monat auf bis zu 4 Red+ Allnet 5€. 

Was meinst du bezüglich dieser Position? Hast du zu deinem Red 1,5GB eine Red+ Allnet gebucht? Nur dann erhälst du einen entsprechenden Rabatt.

Hallo,

ob ich Gigakombi hatte weiß ich jetzt nicht.

Andere Unterlagen habe ich leider nicht.

Wie kann es sein, dass mir gesagt wird

das der neue Vertrag knapp 8€ kostet

und ich muss jetzt 23,99€ bezahlen?

Kann ich den Vertrag noch rückgängig machen?

Gruß Ralf

Lui63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hollo

könnt ihr mir nicht helfen?

Es kann doch nicht sein, dass

ich jetzt auf den Kosten sitzen bleibe.

Gruß Ralf

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lui63, wie soll man dir helfen, wenn du die gestellten Fragen nicht beantworten kannst?

Wenn du meinst, dass die Rechnung nicht in Ordnung ist kannst du dieser widersprechen und verlangen, dass man die Rechtmäßigkeit der Forderung nachweist.

Hallo,

Habt ihr denn keinen Einblick in meinen DSL und Mobil Vertrag?

Ich kenne mich da nicht aus, und habe mich darauf verlassen was

mir am Telefon gesagt wurde. Habt ihr zugriff auf das Gespräch?

Falls nicht, kann ich eine Kopie schicken.

Gruß Ralf

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lui63 Wir sind auch nur normale Kunden wie du. Zugriff auf die Kundenkonten haben nur die Mods, bis sich einer meldet, kann das schon ein paar Tage dauern.

Was meinst du denn mit du könntest eine Kopie des Gesprächs?  Wenn du das Gespräch aufgezeichnet hast, musst du nachweisen können, dass dein Gegenüber damit einverstanden war. Andernfalls kann man sich strafbar machen, denn das unerlaubte Aufzeichnen von Gesprächen ist verboten.

Hallo ,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe das Gespräch aufgezeichnet, weil es schon oft Probleme gab.

Es gab 2014 bei der Vertragsverlängerung von DSL und Mobilfunk Probleme,

die aber hier bei euch gelöst werden konnten. Ich weiß auch das ich mich strafbar mache,

aber was soll mir schon passieren? Ich bin querschnittgelähmt, sitze im Rollstuhl und

lebe am Existenzminimum. Vielleicht Stubenarrest 🙂

Es wäre gut wenn sich der Mod das Gespräch anhören würde, da werden alle Rabatte

und Preise genannt. Am Ende des Gesprächs habe ich extra noch mal nach den monatlichen

Kosten gefragt und er sagte wortwörtlich, knappe 8€

Gruß Ralf

@Lui63@  schrieb:

Ja, ich habe das Gespräch aufgezeichnet, weil es schon oft Probleme gab.

dann hoffe ich für dich, daß du dies vorher angekündigt hast und die Zustimmung eindeutig auf der Aufzeichnung zu hören ist.