Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 11:45
Hallo liebe Forengemeinde,
am Wochenende wurde mir mein Mobilfunkvertrag gekündigt. Ich kann mich nicht errinnern eine Kündigung ausgesprochen zu haben. Naja, wie auch immer. Seit dem kann ich weder telefonieren noch das Internet nutzen. Klar, der Vertrag wurde ja gekündigt. Nachdem ich am Samstag mit der Hotline telefoniert habe, wurde mir ein neuer Vertrag angeboten. Ich habe den Konditionen zugestimmt. Der Bandmittschnitt lief auch mit. Leider habe ich bisher keinerlei Rückmeldung bekommen. Weder per SMS noch per Mail oder hier über das Portal. Kann mir bitte jemand helfen und schauen ob der neue Vertrag tatsächlich angelegt wurde oder ob ich noch weiter tätig werden muss? Ich würde gerne wieder telefonieren und surfen können.
Vielen Dank.
am 17.08.2020 12:07
also ich glaube kaum das sich ein Vertrag selber kündigt ![]()
Hattest Du evtl. Zahlungsrückstände die aufgelaufen sind und dann zu einer Kündigung
von seiten Vodafone geführt haben ??
Vielleicht ist der Anschluss auch nur gesperrt worden eben wegen Zahlungsrückständen
am 17.08.2020 12:13
Es gibt eine Einzugsermächtigung und das Konto verfügt jederzeit über ausreichend Deckung. Es liegt also definitiv nicht an Zahlungsrückständen. Ich habe den VErtrag auch nicht selber gekündigt. Ich habe letztes Jahr lediglich meine Zusatzprogramme bzgl. des TV-Vertrags gekündigt da ich die Sender kaum geschaut habe.
Außerdem denke ich doch das der Kunde kurz vor eintreten der Kpndigung nochmal informiert wird. Vodafone muss doch ein Interesse daran haben seine Kunden zu halten. Ich habe aber weder einen Anruf, E-Mail oder SMS gekommen das eine Kündigung bevor steht. Das finde ich schon etwas merkwürdig.
am 17.08.2020 12:57
klingt merkwürdig, da müsste mal einer in deine Daten rein gucken ![]()
Vielleicht wurde bei der Kündigung der Zusatzprogramme was falsch verstanden
am 17.08.2020 18:07
Hi @drGonzo1987,
das liest sich ja sehr merkwürdig.
Ich schau mir das gerne mal an.
Bitte sende mir alle vorliegenden Daten (alte Rufnummer, Kennwort, eventuell Bestellnummer Neuvertrag) per PN.
Viele Grüße
WolfgangF