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Antwort
Lösung
am 15.03.2018 20:37
15.03.2018 22:48 - bearbeitet 15.03.2018 22:49
Hallo Casiope,
den gibt es noch bis 31.03.2018:
am 15.03.2018 22:54
15.03.2018 23:07 - bearbeitet 15.03.2018 23:12
"
Hab ihn telefonisch und online abgeschlossen.
"
Hast Du jeweils eine Bestellbestätigung?
Wenn ja, was steht da drin?
am 15.03.2018 23:15
15.03.2018 23:47 - bearbeitet 16.03.2018 00:04
Ich habe das Thema grade auch durchgemacht.
In meiner Auftragsbestätigung steht auch 20 Euro,
aber auf der 3. Seite steht dann:
Keine Spur vom Erlass der Anschlussgebühr, und der zusätzlichen 2 GB Datenvolumen auf die Hauptkarte.
Die 2 GB und den Erlass der Anschlussgebühr konnte ich per Telefon erreichen, die 15 Euro noch nicht.
Ich würde Dir vorschlagen hier mal auf einen Moderator zu warten, oder ein Kontaktformular auszufüllen und zu schicken.
Stand meines Falles:
In der 1. Rechnung fehlen nun die 15 Euro, da steht immer noch Erlass der 20 Euro Grundgebühr ohne abzüglich 5 Euro Rabatt.
Ich möchte erreichen, dass es explizit 15 Euro sind (steht ja auch in der Werbung und Bestellbestätigung) und nicht 20 Euro - 5 Euro. Damit würde es Vodafone ja mit Leichtigkeit sagen können, dass ab dem 25 Monat der Rabatt von 5 Euro auf den Basispreis entfällt.
Ich frage mich auch, warum Vodafone nicht exact das in die Auftragsbestätigung schreiben, was sie ais Bestellung bestätigen.
Aus meiner Sicht wollen die am Ende der Laufzeit der Verträge richtig zuschlagen, das macht bei über 30 MIO Kunden mit wesentlich mehr als 30 MIO Verträgen richtig Geld.
Mehr als ein Jahrzehnt bin ich mit einem Vertrag so durchgekommen, ohne neue Verhandlung der Rabatte und den heutigen vielen Problemen.
Übrigens, eine 2. Red+ Karte mit dem 2 GB Vorteil gibt es nicht. Das steht in den Angeboten auch nicht. Ich habe eine weitere Red+ Data grade widerrufen.
Ja, wir Kunden werden zur Zeit richtig in die Irre geführt und das Bestellen ist ein Abenteuer. Das haben wir nicht verdient.
Zur Beruhigung, bei anderen Anbietern ist das bestimmt nicht anders.
Viele Grüße
benziner
16.03.2018 08:01 - bearbeitet 16.03.2018 08:02
@benziner schrieb:
In meiner Auftragsbestätigung steht auch 20 Euro,
aber auf der 3. Seite steht dann:
Stand meines Falles:
In der 1. Rechnung fehlen nun die 15 Euro, da steht immer noch Erlass der 20 Euro Grundgebühr ohne abzüglich 5 Euro Rabatt.
Ich möchte erreichen, dass es explizit 15 Euro sind (steht ja auch in der Werbung und Bestellbestätigung) und nicht 20 Euro - 5 Euro. Damit würde es Vodafone ja mit Leichtigkeit sagen können, dass ab dem 25 Monat der Rabatt von 5 Euro auf den Basispreis entfällt.
An diesem Stand wird sich nichts ändern, da alles völlig korrekt ist.
Die Tarifbuchung besteht aus einer Red+ Allnet, die rabattiert ist. Eingebucht wird diese zum regulären Tarifpreis von 20€. Darauf gibt es für 24 Monate aktionsweise 5€ Rabatt.
In den ersten 3 Monaten erhälst du eine Basispreiserstattung. Diese Basispreiserstattung enthält logischerweise die vollen 20€. Der Aktionsrabatt von 5€ greift ab dem 4. Monat nach der kompletten Basispreisbefreiung.
Somit zahlst du in der ersten 3 Monaten nichts und ab dem 4.-24. Monat 15€ (vorausgesetzt die dazugehörige Red Hauptkarte bleibt über diese Laufzeit bestehen).
Rabatte sind in der Regel an die 24 monatige Vertragslaufzeit gekoppelt. Nach Ende dieser Laufzeit, können diese im Rahmen eines Angebots einer möglichen VVL neu vereinbart werden.
am 16.03.2018 11:54
am 16.03.2018 12:10
am 16.03.2018 12:10
Diese erhälst du wie in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Grund die Unterlagen nicht anzunehmen. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Die 2GB sind aktuell Standard. Sollte etwas nicht passen, lassen sich diese in den 14 Tagen problemlos nachbuchen.
Zu beachten ist lediglich, daß die 2GB nur 1 mal pro Hauptkarte gebucht werden können. Siehe hier