1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über mobildiscounter.de - kein Kundenkennwort
Isabelle24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

hab vor über einem Monat mein Neues Handy bekommen inkl. Rechnung und ein kurzes Schreiben über Handynummer, Kundennummer, Tarif, etc. Allerdings fehlt mr mein Kundenkennwort, welches nirgendwo steht. Den Vertrag hab ich über mobildscounter.de abgeschlossen.

kann mir einer helfen und sagen, wie ich an mein Kennwort komme? bitte schnelle hilfe ...

Liebe Grüße

Isabelle Lachender Smiley

9 Antworten 9
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi

rufe die Kundenbetreuung unter 0172 229 02 29 an. Den Mitarbeiter deinen Fall erklären und bitten das Kundenkennwort an die im Kundenkonto hinterlegte Adresse zu schicken.

Gruß
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich war mal auf der Seite. Bei der Bestellung musst du das Kundenkennwort selbst festlegen. Überlege noch einmal. Sonst hilft auch das Formular.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Kurze Frage zwischendurch @Isabelle24, reden wir über CallYa Prepaidtarife oder über Laufzeitverträge?
Auf der Seite von mobildiscounter.de sehe ich als Anbieter "Drillisch" bzw "Mobilcom Debitel", die das VF-Netz nutzen.

Das klingt mir mehr nach einem Reseller und nicht direkt Vodafone. Oder tritt mobildiscounter hier nur als Vermittler auf und du hast von VF die Bestätigung bekommen?

Ich hatte dient ein Vodafone-Vertrag ausgewählt. Du musst aufgenommen Seiten immer weiter runterscrollen. Ist etwas blöd gemacht.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hatte ich dann auch gesehen, aber ich habe ad hoc nur Laufzeitverträge gesehen. Deswegen meine Nachfrage.

über einen Laufzeitvertrag, hab aber direkt Vodafone als Anbieter da stehen und nichts mit Mobilcom o.ä. 

keine ahnung? Ich hab es auf der Seite bestellt, Handy + Vodafone Vertrag und innerhalb paar Tage war es da. Dabei lagen nur 3 Zettel - die Rechnung vom Handy u. der Vodafone Sim, Information zum Iphone und der dritte mit ,,wichtigsten Informationen rund um dein Mobilfunkpaket´´: Provider, Rufnummer, Kundennummer, Vertragsbeginn, Tarif, Gerät. Auf der Rückseite davon steht nur ein Formular wegen Reperatur.

Das ist alles was ich hab .. und gestern wollt ich halt eben meinen neuen Vertrag zu meinene Vodafonekonto hinzufügen, wofür mir ja aber das Kennwort fehlt.

Ich habe mal ein Screenshot von der Seite gemacht, wo man die persönliche Daten eingibt.

Screenshot_2018-06-05-18-18-00.png

Rechts in der Mitte steht "frei wählbares Kundenkennwort".

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Vielleicht kann das jemand ins richtige Unterforum schieben?

@Isabelle24, das Kundenkennwort hat du somit ja selbst vergeben. Eventuell schaust du dir nochmal deine E-Mails mit den Bestätigungen an. Diese werden meist Becher Bestellung an die Emailadresse geschickt.

Ansonsten bleibt dir nur die Änderung mit dem Formular (siehe Beitrag Nr. 2 von @retsam) zu beantragen.

@Mav1976@  schrieb:
Vielleicht kann das jemand ins richtige Unterforum schieben?

....

Beitrag aus "CallYa" verschoben.