Frage
Antwort
Lösung
am
24.04.2019
18:01
- zuletzt bearbeitet am
24.04.2019
19:04
von
ttwa2011
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Handy bei Vodafone über Logitel abgeschlossen mit folgenden Konditionen:
Smart L+ mit Huawei 128gb P30 PRO
7 GB Internet, Allnet Flat
XXX im Monat, XXX Aktion = XXXX im Monat + XX€ für das Handy (an Logitel)
Ich habe dann gesehen (nachdem ich die Unterlagen eingereicht hatte), dass es bei Logitel auch das Angebot:
Smart Young L+
12 GB Internet, Allnet FLat
gleiche Kosten (XXX monatlich + XX€ für das Handy), aber nur für 18 - 27 jährige gibt. Ich habe sogleich eine Mail an Logitel geschrieben und gesagt, wie ich vorgehen sollte, da ich 26 bin und die extra 5 GB gerne mitnehmen möchte. Der Kundenservice meinte dann, die von Vodafone können den "Young Vorteil" im Nachhinein "einpflegen". Ich dachte mir, dass macht SInn, denn es sind ja nur mehr Datenvolumen, dafür, dass ich 26 bin.
Ich weiß, dass Verträge über Vermittler mit Prämien oder Subventionen etc. laufen und etwas anders gehandhabt werden. Ich habe bei der Hotline von Vodafone angerufen und da meinte der Mitarbeiter er kann da nicht viel machen, er wollte mich an jemanden weiterleiten, aber dann wurde nach langer schleife plötzlich aufgelegt. Muss ich jetzt wirklich alles zurückschicken und widerrufen und dann bei Logitel wieder bestellen, diesmal aber den richtigen Tarif auswählen, nur damit am Ende bei meiner Vodafone App 12 GB steht statt 7 GB steht? Kann nicht über Vodafone dieser Vorteil irgendwie bei meinem Vertrag angepasst werden? Ich werde am Ende von dem 12 GB Angebot Gebrauch machen und ich sehe keine NAchteile für Vodafone, wenn es jetzt irgendwie angepasst werden könnte. Ich würde mir gerne aber den Stress und Logitel die "Rückläufer-Ware" ersparen, wenn Vodafone mit einigen Änderungen im System das Problem lösen könnte.
Vielen Dank und entschuldigt bitte den langen Post. Ich habe gesehen, dass hier Moderatoren spezielle PRobleme gelöst haben und wollte deswegen mal mein Glück versuchen.
Gruß,
Edit: @BeHumble Konditionen gemäß Forenregeln entfernt
am 24.04.2019 21:00
25.04.2019 19:14 - bearbeitet 25.04.2019 19:15
Danke für die Antwort. Vodafone hat mir jetzt zusätzliche 3 GB Datenvolumen eingerichtet (habe also jetzt 10GB). Ich habe jedoch von Logitel das Angebot bekommen, den Vertrag zu widerrufen und mein Handy auf den neuen Auftrag (der Tarif mit 12GB) umzubuchen (wenn ich diesen bei Logitel buche), sodass mir eine Rücksendung erspart bleibt.
Ich verstehe nicht, wieso Vodafone mir nicht eine 5GB Promotion gegeben hat, dann würde ihnen der Mehraufwand, der mit einem Widerruf verbunden ist, erspart bleiben. Jetzt habe ich 10GB und bin immernoch geneigt, den Vertrag zu widerrufen (zumal ich mein Handy behalten kann und nur auf die neue sim karte warten muss, was kein Problem ist, da ich sowieso 2 benutze). Es sind halt 24 monate mit 2GB weniger und auch wenn ich nur ab und zu unterwegs Vdeos schaue, kratzt es doch am Gewissen wenn man auf 2GB für 24 Monate verzichtet. Ich habe jetzt dem Kundenservice geantwortet und (höflich) nach einer Erhöhung der Promotion gefragt.
am 25.04.2019 20:35
@BeHumble schrieb:
Es sind halt 24 monate mit 2GB weniger und auch wenn ich nur ab und zu unterwegs Vdeos schaue, kratzt es doch am Gewissen wenn man auf 2GB für 24 Monate verzichtet.
Kleiner Tipp:
Ich würde noch einen Blick auf die Young Tarife werfen.Eventuell ist das die bessere Wahl....![]()
Sie unterscheiden sich gegenüber den von den Fachhändlern angebotenen Smart Young Tarifen deutlich.
Bei den Young Tarifen wie z.B. dem Young M oder L hast du gegenüber den Smart Tarifen folgende Vorteile:
Falls du Student bist, kannst du übrigens aktuell bei Buchung über den Vodafone Onlineshop im Rahmen der Unidays Aktion zusätzlich profitieren...