1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fällt bei einer Red+Data eine Anschlussgebühr an?
Fighter5454
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo
am telefon wird mir gesagt das die datacard keine anschlussgebuehr hat und im whatsappchat vom vodafone kundenservice sagt man mir das dort wie der normale vertrag den ich gerade abgeschlossen habe auch eine anschlussgebuehr von 39.99 anfaelllt also muss ich doppelte anschluessgebuehr bezahlen ..
wem soll ich jetz glauben dem kundenservice am telefon oder den im whatsappchat.
bitte mal um aufklaerung danke

Edit: @Fighter5454  Betreff angepasst!

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fighter5454 !

Ich nehme an, daß du eine Red+ Data meinst, die du zu einer Red Hauptkarte zubuchen möchtest.

Für diese gilt bei Onlinebuchung hier:

Anschlusspreisbefreiung

Aktion: Bei Online-Abschluss eines Red+ Allnet, Red+ Data oder Red+ Kids Neuvertrags bis 01.05.2019 entfällt die Berechnung des Anschlusspreises von 39,99 Euro.

2 GB Extra-Datenvolumen:
Aktion: Bei Online-Abschluss bis 01.05.2019 erhältst Du über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 2 GB zusätzliches Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen steht der gesamten Red+ Gruppe zur Verfügung und kann wie das bereits bestehende Datenvolumen Deines Red-Tarifs einfach über die MeinVodafone App anderen Teilnehmern zugeteilt werden.”

Fighter5454
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

genau das wollte ich die dame am telefon meinte ich muss nicht doppelt zahlen der bei whatsappchat meinte ich muss zahlen.
ich werde morgen nochmal anrufen und genau nachfragen

@Fighter5454 

Wieso buchst du nicht einfach selbst über den oben genannten Link im Onlineshop?

Dort hast du alles schwarz auf weiß...

Fighter5454
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
die frau hat mit heute am telefon gesagt das sie es buchen wird ohne anschlussgebuehr um sicher zugehn wolllte ich im whatsappchat auch nochnal fragen aber da dort was anderes kam bin ich stutzig geworden deswegen der beitrag gewesen. habe auch noch keine bestatigung oder so vekommen werde abwarten ob morgen was kommt wenn nicht dann mache ich es online nicht das es jetz doppelt wird

@Fighter5454 

Okay. Da habe ich dich falsch verstanden. Du hast schon telefonisch gebucht. Dann warte die Bestätigung ab. Bei der Aussage im WhatsApp Chat kann es sich nur um ein Missverständnis handeln.

Sollte etwas in der Bestätigung nicht passen, kannst du dich ja nochmal hier melden. Das lässt sich sicherlich klären!

Fighter5454
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
danke dir trozdem für deine mühe