1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge während des Auslandssemesters
Marzee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

(leider) ermöglicht mir meine Uni kurzfristig einen 10-monatigen Aufenthalt in den USA.

Das passt aber so garnicht mit meinem Verträgen bei Vodafone zusammen

Ich habe einen Red Phone&Internet DSL 16 DSL-Vertrag mit Mobile&Internation Flat und einen Young L (2016) Mobilfunkvertrag.

Den Mobilfunktvertrag benötige ich während meiner Abwesenheit überhaupt nicht, den DSL-Anschluss benutzen meine Eltern mit. Hat da jemand schonmal mit Erfahrung gemacht? Muss ich einfach weiter zahlen, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Die perfekte Lösung wäre für mich eine Pausierung von beiden Verträgen, da beide zu einem ähnlichen Zeitpunkt abgeschlossen wurden, um die Gigakombi zu nutzen und ich die Kombi somit einfach in die Zukunft verlagern könnte. Ist sowas möglich?

Viele Grüße,

Martin

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marzee!

@Marzee@  schrieb:

Den Mobilfunktvertrag benötige ich während meiner Abwesenheit überhaupt nicht, den DSL-Anschluss benutzen meine Eltern mit.

Die Frage des Festnetzvertrags stellt sich so oder so nicht, da deine Eltern sicherlich nicht 10 Monate auf Internet und Telefon verzichten möchten.Smiley (zwinkernd)

Bezüglich des Mobilfunkvertrags wirst du hier fündig.

Vielen, vielen Dank! Meine vorherige Suche nach Auslandsemester und Pause hat nichts ausgespuckt

Bezüglich DSL-Vertrag habe ich überlegt zeitweise auf einen ohne Mindestvertragslaufzeit zu wechseln. Dadurch würden die Laufzeiten der beiden Vodafoneverträge immernoch überlappen, sodass ich durchgängig von der Gigakombi profitieren kann

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Marzee,

beim DSL Anschluss sehe ich es wie @ttwa2011 - Deine Eltern werden doch sicher auch bei Deinem Semester in den USA den DSL Anschluss weiter nutzen wollen.

Was den Mobilfunkanschluss betrifft, kann ich vielleicht helfen. Das müsste ich mir allerdings mal konkret anschauen.

Bitte schicke mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!