Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 13:31
Hallo liebe Community,
ich bin seit über 20 Jahren Vodafone-Kunde, aber was mir nun in den letzten Tagen passiert ist, hat mich sehr verärgert!
Da ich heute bereits seit 9 Uhr in unzähligen Telefonaten mit den verschiedensten Hotlines keine Lösung durch Mitarbeit von Vodafone gefunden wurde, würde ich mich hier über eure kompetente Hilfe freuen.
Was ist geschehen:
ich hatte meinen einen laufenden Vodafone-Mobilfunkvertrag gekündigt. Nicht, weil ich unzufrieden war, sondern einfach, um mir die Option des Wechsel oder der Verlängerung zu attraktiven Konditionen offenzuhalten. Kündigungsbestätigung habe ich erhalten, Beendigung mit Wirkung zum 12.05.2018.
Erwartungsgemäß bekam ich eine SMS mit einer Telefonnummer für die Einholung eines neuen Vertragsangebotes.
Habe seit dem 04.05.2018 mit mindestens 5 verschienenen Mitarbeitern telefoniert um mir einen für mich attraktiven neuen Tarif auszuhandeln. Bei 3 Mitarbeiter blieb der versprochene Rückruf zum Vertragsabschluss leider aus! Am Freitag, dem 11.05.2018 habe ich dann endlich einen Mitarbeiter gesprochen, bei dem ich das von mir gewünschte neue Tarifpaket im Rahmen einer Vertragsverlängerung ab dem 12.05.2018 abgeschlossen habe (das Gespräch wurde sogar auf Band aufgenommen!). Somit war für mich alles geklärt und ich bin davon ausgegangen, dass genauso wie es mir durch den Mitarbeiter mehrfach zugesagt wurde, mein Vertrag problemlos weiterläuft.
Leider musste ich mit Entsetzen ausgerechnet bei einem medizinischen Notfall in der Nach vom 12.05.2018 feststellen, dass ich nicht mehr telefonieren konnte!
Aufgrund des Wochenendes war natürlich keiner erreichbar und so habe seit heute morgen um 9 Uhr mehrere Stunden in den verschiedensten Hotlines verbracht, die mir nach und nach von den Vodafone-Mitarbeitern empfohlen wurden. Keiner konnte wirklich weiterhelfen, die inaktive Karte mit den am 11.05.2018 vereinbarten Tarifkonditionen wieder freizuschalten und zu aktivieren. Jetzt könnte man da nichts mehr machen.
Meine Rufnummer wäre wahrscheinlich aber verloren.
Nun meine Bitte um Rat und eure Erfahrungen:
Wie kann ich die Bestandskundenabteilung erreichen? Da meine Telefonnummer inaktiv ist, komme ich immer nur zur Verkaufsabteilung. Ich habe ja alles richtig gemacht und fühle mich jetzt irgendwie ***, da ich meine alte Rufnummer unbedingt weiternutzen muss, aber anscheinend ist das für Vodafone aber nicht so einfach umzusetzen.
am 15.05.2018 07:15
@Viola87@ schrieb:
Wie kann ich die Bestandskundenabteilung erreichen?
im aktuellen Status.
@Viola87@ schrieb:Ich habe ja alles richtig gemacht und
naja, da der 12.05. Vertragsende war, ist eine erfolgreiche Fortführung am 11.05. schon sehr knapp. Aber hätte dir natürlich auch im Gespräch gesagt werden können / sollen.
Mein Tipp: Kontaktformular nutzen und um Aktivierung in Callya bitten. So kannst du deine Rufnummer erstmal nutzen und dir in Ruhe die Angebote für einen Wechsel zurück in einen Vertrag anschauen.