1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verrtragslaufzeiten synchronisieren/ Laufzeiten abgleichen
tihebo
Daten-Fan
Daten-Fan

Wertes Vodafone-Community-Board,

ich bin seit Jahren Vodafone Kunde und soweit sehr zufrieden, was Netzabdeckung und Service angeht. Leider komme ich am Telefon und im Shop nicht weiter bzw. Niemand mit dem ich bisher gesprochen habe, kann mir eine qualifizierte Antwort geben: Ich versuche unsere Verträge 3x Mobilfunk und angehangen 1x Internet/Telefon über DSL und 1 TV auf einen Endtermin zu bringen. Im Vodafoneshop in Hamburg sagte man mir, dass das durchaus geht, er würde mit den gleichen Bestandkonditionen zur längsten Restlaufzeit eingestellt werden, ich müsste das lediglich mit der Hotline erledigen, da es im Shop nicht ginge. An der Hotline saß ein freundlicher aber der deutschen Sprache nicht sehr kompetenter Berater, der sagte, er wüsste von nichts und dass was ich wollte hätte es noch nie gegeben. Wer kann mir helfen? Ich würde gerne vermeiden, dass ich zu einem Marktbegleiter wechseln muss und vorher alles auf irgendwelche Prepaid-Karten umstellen muss, damit ich vertraglich flexibel bin... Danke schon mal im Voraus

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tihebo,

handelt es sich um 3 Verträge mit Gerät? Dann musst du nur einmal warten, bis bei allen 3 Verträgen die Mindestlaufzeit nach dem letzten Tarifwechsel, bzw. Gerätebezug herum ist.

Wenn du dann am selben Tag mit einem neuen Gerät verlängerst, bzw. bei SimOnly den Tarif wechselst, dann laufen deine Verträge parallel.

Die Kundenbetreuung darf deine Laufzeit nicht manuell verlängern.

Wie sieht denn die Konstellation genau bei dir aus?

Vertrag 1,2,3 - Tarif -  Laufzeitende -  mit Gerät oder ohne ?

Was Internet&Phone angeht so würde ich vermuten, dass hier auch der Tag zählt, an dem du etwas an deinem Vertrag veränderst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)