Archiv_Mobilfunk

Vereinbarter Rabatt nicht möglich, was nun?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

Ende Juli/ Anfang August habe ich meinen Vertrag (Red S) verlängert und umgestellt auf RED M. Gleichzeitig noch Internet/Telefon/TV abgeschlossen.

44,99€ für 4 Gigabyte

Soweit so gut.
Abgesprochen und auf band aufgezeichnet waren folgende Vereinbarungen:
-10% online Rabatt (4,49€)
-10,-€ giga Kombi Rabatt
-5,-€ Rabatt (deal closer)
=25,49€

+10 Gigabyte datenvolumen (Kombi mit Internet, TV, Telefon).

Nun greifen alle Punkte bis auf die 5,-€ Rabatt.
Mir wurde anfangs in der Hotline gesagt, dass die Einrichtung noch dauern kann.
Heute die Absage, dass der Rabatt so gar nicht möglich wäre!

Was nun?
Ich hab gesehen, dass die Moderatoren hier Einsicht in die Verträge und co nehmen können?

Würde mich über Hilfe freuen, schließlich wurde alles so besprochen und auf Band aufgezeichnet. Das war demnach alles Inhalt des Vertrages.

Vielen Dank für eine Rückmeldung und beste Grüße aus Berlin,
Tim Ammann
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
Die Aufzeichnung dient nur zu schulungszwecken. Der Vertrag zahlt den du per Auftragsbestätigung bekommen hast.

Das sind aber keine 25euro Rabatt sondern nur 20euro.
Bei mir sind
4.49
10euro
5euro
Gleich 19.49euro.


Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Zwei Fehler Smiley (zwinkernd)

Ich habe den Rabatt direkt abgezogen und komme auf einen endbezrag von 25,49€. (44,99 - 19,49)

Mit Aufzeichnung meine ich nicht die zur Qualitätssicherung.
Wenn man am Telefon einen Vertrag abschließt werden am Ende alle Details nochmal auf Band gesprochen und man selbst muss dies mit „ja“ bestätigen!
Mehr anzeigen
SuperUser

Dient der Qualitätssicherung nicht zur Beweisführung.

 

Gibt es eine Auftragsbestätigung?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein, keine Auftragsbestätigung.

Und wie kommst du auf die Sache mit der Bandaufnahme?

Es gibt dabei zwei verschiedene Dinge:
1. zum Anfang des Gespräches der Hinweis, dass Gespräche zu Qualitätszwecken mitgeschnitten werden.
2. die explizite Aufnahme mit allen vertragsdetails und Nennung der Vertragspartner.

Diese kann man sogar anfordern.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mittlerweile hat mir ein Vodafone Mitarbeiter die 5€ Rabatt eingerichtet (erreicht unter dieser Nummer: 0800 505 44 42). Bestätigung per sms.

Was mit aber fehlt ist eine schriftliche Zusammenfassung meines Vertrages.
Auch im online Portal ist keiner vorhanden.

Wie komme ich hier an einen Moderator, der mir weiterhelfen kann?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@ta84b@  schrieb:
Wie komme ich hier an einen Moderator, der mir weiterhelfen kann?

 

die Beabeitung von Einzelanliegen ist nicht ie Kernaufgabe der Mods. Mal unter www.vodafone.de/willkommen schauen

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Konditionen deines Vertrags als PDF kann die Kundenbetreuung anfordern. Die Verkaufszusammenfassung wird, wenn noch nicht geschehen, dann unter Dokumente in MeinVodafone hinterlegt. Neuerdings soll man auf diesen auch die Laufzeit der jeweiligen Rabatte einsehen können, was in Anbetracht dessen, dass mehr und mehr Rabatte nur noch befristet gewährt werden sicherlich interessant sein sollte.

 

Einsehen kannst du die aktuell eingerichteten Konditionen unter www.vodafone.de/willkommen, Ihr Tarif.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen