Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 17:43
Hilfe!!
Habe über sparhandy einen Vertrag mit Iphone 8 und dem Vodafone Tarif Smart L+ abgeschlossen.
Der Vertrag verspricht All Net Telefon und SMS Flat und 10GB Datenvolumen, da ich 5 GB als Youngster geschenkt bekomme. Soweit so gut, allerdings werden mir jetzt Verbindungskosten berechnet, z.B. bei einer SMS 30 Cent.
bin schon bei 0,90 Euro Zusatz Verbindungskosten obwohl ich mein Handy gerade erst eingerichtet habe und lediglich kurz im Internet war und wie gesagt 1 SMS verschickt habe. Allerdings ist das doch eigentlich im Tarif enthalten?
Bitte um Antworten.
Danke
Stefan Nieland
am 21.09.2018 19:31
am 21.09.2018 23:45
Um die Aussage von @Mav1976 ein wenig zu konkretisieren:
Deine SMS-Flat gilt ausschließlich für SMS an "normale" Rufnummern innerhalb Deutschlands. SMS an ausländische Nummern [und dazu gehört u.a. die Aktivierungsnummer für iMessage von Apple], aber auch an Servicenummern oder Kurzwahlen in Deutschland sind nicht Teil der SMS-Flat und du musst dafür separat bezahlen.
Gleiches gilt übrigens auch bei Telefonaten:
Ausschließlich Telefonate zu "regulären" Festnetz- und zu "normalen" Handyanschlüssen sind in der Flatrate enthalten. Anrufe zu Sondernummern oder Kurzwahlen, aber auch in's Ausland sind nicht Teil der Flatrate und zum Teil richtig teuer.