Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2018 19:40
In meinem QuickCheck (aktueller Abrechnungszeitraum) werden Kosten von 7.99€ für Daten/SMS/MMS/Fax - Aus dem deutschen Vodafone-Netz angezeigt obwohl eine Flatrate besteht bzw. innerhalb der freien GB Daten (Vertragskonform) abgerufen wurden.
Es wird nur genannt das die Kosten seit dem 01.09.2018 angefallen sind, kein genauerer Zeitraum.
Drittanbietersperre ist aktiv.
Wo kann ich prüfen wann und wofür diese Kosten angefallen sind?
am 28.09.2018 10:27
Hallo MaGut,
MaGut schrieb: Es wird nur genannt das die Kosten seit dem 01.09.2018 angefallen sind, kein genauerer Zeitraum.
weil Dein Abrechnungszeit am 01. des Monats beginnt und bis zum 30. bzw. 31. des Monats geht.
MaGut schrieb: Wo kann ich prüfen wann und wofür diese Kosten angefallen sind?
im Detail erst mit Erhalt Deiner Vodafone-Rechnung.
Wenn Du magst, kannst Du mir unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schicken. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 29.08.2019 20:21
seit 13.8.19 Daten/SMS/MMS/Fax
Aus dem deutschen Vodafone-Netz 9,00 € ich weiss auch nicht wofür, muss ich auf die rechnung mitte september warten, um zusehen wofür ???
am 29.08.2019 20:25
Hallo @xholca,
ich tippe auf SpeedGo. Check mal deine SMS.
am 29.08.2019 20:31
willkommen in Dänemark? Ist Hiddensee (MV) bei Vodaphone Dänemark ???
hatte letzten Freitag diese Nachricht: "Lieber Vodafone-Kunde, willkommen in Dänemark! Sie surfen, simsen und telefonieren im EU-Ausland ohne Aufpreis wie zuhause. Denn in Ihrem Tarif ist EU-Roaming inklusive. Aktivieren Sie Roaming jetzt sorgenfrei in Ihren Smartphone-Einstellungen. Gut zu wissen: Anrufe in Länder außerhalb der EU sind kein EU-Roaming und werden berechnet. Das gilt auch für Anrufe zu Sonderrufnummern und dauerhafte Rufumleitungen ins EU-Ausland."