1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unidays Rabatt + GigaKombi durch Unitymedia einlösen? DSL Vertrag unter 29,95 -GigaKombi berechtigt?
LuisLF1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon öfters besprochen, allerdings nie mit einer finalen Lösung und Hilfestellung für Leute, die das selbe Problem haben. (bsp. hier: https://forum.vodafone.de/t5/forums/replypage/board-id/2001/message-id/210616)

Ich möchte das iPhone 11 in rot mit 128GB mit dem Young L Vertrag buchen, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass der 20% Unidaysrabatt und der Gigakombi einlösbar ist. Wir haben zushause einen Unitymedia DSL Anschluss und der Vertrag würde über die selbe IBAN laufen. Aktuell habe ich auch eine CallYa Prepaid Karte und möchte die Nummer im besten Fall übernehmen. Viel wichtiger ist mir, dass ich beide Rabatte einlösen kann und würde auf die aktuelle Nummer verzichten falls das nicht kombinierbar ist.

Kurz zur Vorgeschichte: ich hatte circa 40-50 Telefonate mit der online Filiale in den letzten zwei Wochen. Ich wollte einen Vertrag abschließen mit den oben genanten Konditionen. Nachdem das alles telefonsich besprochen wurde und klar gehen sollte, kam die Bestätigungsmail und das iPhone war violett. Da war schon klar, dass muss ich widerrufen. Ich habe dann nochmal bei der online Filiale angerufen und mein Problem geschildert, dann meinte der Mitarbeiter (Name kann ich nennen), dass er es für mich ändert und alles passen wird. Von wegen - mit viel Mühe habe ich rausbekommen, dass er einen neuen Vertrag abgeschlossen hat und so bekam ich am 20.09. zwei iPhones geliefert. Das hat er ohne meine Einverständnis gemacht und die von ihm hinterlegten Kontodaten gehören mir nicht.

Kurs gesagt: ich hab so einen Hals und wurde bisher aufs übelste be(tro)gen! Selbstverständlich wurden die Pakete nicht angenommen und beide Verträge widerrufen.

Mir gehts einfach nur um das oben beschriebene Angebot und ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

Mein Standpunkt wäre jetzt folgender: Ich schließe das Ganze online direkt und mit direkter Gutscheineingabe von Unidays über Vodafone hab und lasse mir dann nachträglich den Gigakombi Rabatt einbuchen. (Da die Frage: welche Abteilung kann mir das einbuchen, Telelfonummer) In diesem Fall würde ich eine neue Handynummer bekommen, aber das würde ich in Kauf nehmen solange das dann so funktionieren würden. 

Dass ich als Unitymedia Kunde gernell für die Gigakombi berechtigt bin, wurde mir auch immer so bestätigt. Dennoch die Frage: macht es einen Unterschied ob ich 20, 30 oder 40 Euro im Monat für mein DSL bezahle oder ist es einfach nur relevant, DASS ich Kunde von Unitymedia bin und einen aktuellen DSL Vertrag habe?

Unsere Grundgebührt ist unter 29,95€. Bin ich dennoch berechtigt für die GigaKombi?

Ich hoffe mir kann jemand schnellstmöglich Bescheid geben - der Unidays Gutschein läuft nur noch für ein paar Tage!

Besten Dank,

LuisLF1

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LuisLF1 !

Der Basispreis muss mindestens 29,99€ betragen.

Für die Gigakombi Unitymedia-Internet gilt (Siehe hier😞

Mehr anzeigen
GigaKombi mit Unitymedia-Internet, wenn Du Festnetz und Internet von Unitymedia buchst

Buchungsbedingungen

Berechtigt für die Vorteile der GigaKombi mit Unitymedia-Internet sind die Red-Tarife (ab 2014: alle Red-Tarife außer Red XS, ab 2019: alle Red-Tarife), die Young-Tarife (ab 2016: Young L bis XL, ab 2017: Young M bis XXL) und die berechtigten Unitymedia-Internet-Tarife (alle aktuellen 2play- und 3play-Tarife, der Internet PREMIUM 120-Tarif und alle alten Tarife mit einem Basispreis von mindestens 29,99 Euro pro Monat).

Zum Abschluss:

@LuisLF1  schrieb:

Ich schließe das Ganze online direkt und mit direkter Gutscheineingabe von Unidays über Vodafone hab und lasse mir dann nachträglich den Gigakombi Rabatt einbuchen. (Da die Frage: welche Abteilung kann mir das einbuchen, Telelfonummer) In diesem Fall würde ich eine neue Handynummer bekommen, aber das würde ich in Kauf nehmen solange das dann so funktionieren würden. 

Das kannst du genau so machen. Die Gigakombieinbuchung ist nachträglich über alle Kontaktkanäle möglich. Sollte etwas haken, kannst du dich auch hier melden. Dann kann dir mit etwas Geduld ggf. ein Moderator bei der Einbuchung behilflich sein. Eine tolle Übersicht zur Gigakombi findest du auch hier im Thread von @Helferlein .

Bezüglich eines  Wechsels aus Callya , bei dem die Rufnummer erhalten bleibt, hilft dir vielleicht dieser aktuelle Thread hier weiter....