Ungekannte Abbuchung
Gomilo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss leider zugeben, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, dass Vodafone monatlich Beträge abbucht, die ich keinem Vertrag zuordnen kann. Schlimmer noch: Vodafone dann das auch nicht. Bei Kabeldeutschland sagt man, ich soll Vodafone fragen, bei Vodafone wird man zu Kabeldeutschland verwiesen. Die Nummer die bei jeder Abbuchung gleich ist, ist:  000032129****.

Weiß jemand Hilfe. Von Vodafone/Kabel kam nur der Tipp: der Abbungen widersprechen und abwarten, was passiert. Strafanzeige gegen Unbekannt könne ich auch in Erwägung ziehen.

1&1 war auch nicht der Hit, aber so ein Chaos und schlechte Beratung wie bei Vodafone habe ich noch nie erlebt.

MfG

Edit: bitte keine (möglichen) Kundendaten /-nummern öffentlich im Forum posten.

27 Antworten 27

@Helferlein@  schrieb:

Schritt 1:

Den Namen des Mods anklicken, der dich aufgefordert hat, die eine PN zu schicken

Bei diversen Betriebssystemen, Einstellungen oder was auch immer, wird der Name von dem rollover verdeckt. Es ist leider nicht so, dass man grundsätzlich ganz einfach auf den Namen klicken kann.

@Gomilo was meinst du mit durch Seiten klicken? Was war es denn jetzt? Bitte lass eine arme alte Frau nicht dumm sterben. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DanyG
Moderator:in

Hi Gomilo,

ich hab Dir eine PN geschrieben. Vielleicht klappt es ja so rum. Smiley (zwinkernd)

LG,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Liebes Helferlein,

ist schon phänomenal. DanyG konnte tatsächlich helfen. Hat mir (ob meiner Unfähigkeit) sogar an meine private Mail geschrieben. Es ist ein Call Ya Karte zu der ich eine automatische Aufbuchung habe durchführen lassen. Komisch, dass man das nicht bei Vodafone sehen konnte, obwohl man dort gesehen hatte, dass auch ein Call-Ya-Vertrag über mich läuft. 
Durch das ganze Kuddelmuddel in Zusammenhang mit meinem Vodafone Red Vertrag komme ich aber in die Call Ya Sache nicht mehr rein. Naja, wird schon werden, DanyG könnte es ja ggf. richten? 😉

Was ich mich frage, wenn du die Rufnummer garnicht mehr genutzt hast, hast du jetzt ein entsprechend hohes Guthaben auf der CallYa Karte, oder hattest du einen Prepaid Tarif gebucht, der das Guthaben aufgebraucht hat?

Andernfalls wäre es ja sinnvoll, das (ungenutzte) Guthaben von der CallYa Karte auf deinen Laufzeitvertrag umzubuchen. CallYa hat eine eigene Hotline (Kundenbetreuung), erreichbar unter der 0172 229 0 229, und arbeitet mit anderen Kundendaten als die Kundenbetreuung für Laufzeitverträge, 0172 1212. Insofern ist es nicht überraschend, wenn diese keine Details sehen können und sicherlich keine Faulheit oder fehlende Hilfsbereitsschaft. Smiley (zwinkernd)

Aber ich möchte hier @DanyG´s Leistung keinesfalls schmälern. Hier im Forum werden manchmal "Wunder" bewirkt. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Habe jetzt mit der Callya Hotline gesprochen. Da ich die Nummer des Callya gefunden habe, konnte man mir weiterhelfen. Keine Ahnung, was ich damals für einen Vertrag abgeschlossen habe (hat die Mitarbeiterin einfach zu schnell durchgesagt), auf jeden Fall meinte sie, dass das Geld weg ist. 25 € für einen Callya, der zumindest in den letzten drei Monaten nicht genutzt wurde schon ziemlich happig, aber so ist es halt. Sie hat die automatische Aufladung jetzt gestoppt und ich habe noch 27 € Guthaben auf dem Konto und da sie mich glücklich machen wollte, hat sie nochmal 5 € zusätzlich aufgebucht. Ich überlege jetzt doch tatsächlich, ob ich nicht zu der Vodafone red eine Partnerkarte buche, ist ja viel günstiger als immer 25 € in den Sand zu setzen.

Auf jeden Fall jetzt schon mal herzlichen Dank für alle Hilfe und Tips 🙂

DanyG

Hi Gomilo,

ok super! Smiley (fröhlich) Dann hat sich ja zumindest eine Sache auch für die Zukunft geklärt.

Wenn Du eine Partnerkarte brauchst, stell doch einfach die CallYa-Nummer in den Vertrag um. Spart Dir den Anschlusspreis. Smiley (zwinkernd) Falls Du Hilfe dabei brauchst, schreib mich einfach an. Dann kümmern wir uns zusammen drum.

LG und einen schönen 1. Advent allen Beteiligten hier,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gomilo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG,

hatte ich auch schon überlegt. Die Karte gehört meinem Sohn und der wünscht sich das Galaxy Note 9 (naja, da muss er trotz Weihnachten wohl sein Sparschwein etwas erleichtern). Wollte gerade bei Vodafone anrufen, um mal herauszufinden, mit welchen Kosten man rechnen müsste. Aber obwohl ich mich eifrig durch alle Fenster geklickt habe und dann einen Code bekommen habe mit der Aufforderung anzurufen .... ist da keiner und wenn dann zu einer anderen Uhrzeit als angegeben. Also doch mit Montag warten.

Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent.

Gomilo