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am
30.03.2020
12:29
- zuletzt bearbeitet am
30.03.2020
19:30
von
Der-Peter
Hallo Vodafone Support, ich brauche Ihre Hilfe bzw. Sie sollten umgehend einen Fehler in Ihrem System beheben, der mich Zeit und Nerven kostet.
Letzte Woche wurde am 27.03. von "Vodafone GmbH" von einem meiner Girokonten Geld abgebucht, ich habe aber nichts beauftragt und dieses Konto wurde von mir nie bei Vodafone hinterlegt.
Es geht NICHT um die Verträge, die ich mit diesem Benutzerkonto bei Vodafone habe und auch NICHT um das dazu genutzte Girokonto, sondern um ein anderes privates Girokonto von mir!
Ich habe mit dem Telefonsupport gesprochen und es stellte sich heraus, dass eine Kundin "XXXX" vermutlich einen Zahlendreher oder so in Ihrer IBAN hatte, so dass nun meine IBAN bei der Kundin hinterlegt ist! Darüber hinaus ist die Lastschrift-Erklärung Ihrer Kundin ungültig, da es nicht ihr Konto ist! Das Geld habe ich zurück ziehen lassen und mir wurde gesagt, dass Vodafone sich mit der Kundin in Verbindung setzen und das berichtigen wird. Dabei ging es scheinbar um einen Neuvertrag. Heute morgen kam wieder eine Abbuchung. Ich habe wieder mit dem Telefonsupport gespochen und wieder kam es von dieser "XXXX". Bei dieser Rechnung handelte es sich dann um eine Hardware Rechnung - vermutlich für den Neuvertrag. Ich werde das Geld wieder zurück ziehen lassen!
Die Kollegin, mit der ich heute telefoniert habe, war sehr unfreundlich und hat kaum verstanden, was mein Anliegen ist. Ich habe damit jetzt schon über eine Stunde verschwendet.
Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!
xxx
Meine IBAN endet mit 7600. Falls Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie mich bitte!
Vielen Dank und viele Grüße
Marco XXXX
edit: Rechnungs- und Buchungsnummern inkl. Zahlbeiträgen entfernt. Solche Daten gehören nicht öffentlich ins Forum.
edit2: Vermutlichen Namen der anderen Person editiert. Außerdem Deinen Nachnamen. Solche Daten, zwecks Datenschutz, bitte nicht mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Ppter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 01.04.2020 08:08
@looka : vielen Dank für Deine PN.
looka schrieb: Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!
Erledigt!
Und wie ich sehe und Dir zugesagt wurde, haben wir unsere Kundin zwecks Korrektur der Bankdaten kontaktiert.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
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am 31.03.2020 08:38
Hallo @looka,
ich hoffe, du hast den Lastschriften zunächst einmal widersprochen. Unabhängig davon, ob ein gültiges SEPA Mandat vorliegt oder nicht, ist das innerhalb von 8 Wochen problemlos möglich. Vodafone stoppt dann erst mal das Abbuchen von deinem Girokonto. Das ist die übliche Vorgehensweise im Falle dessen, dass einer Lastschrift widersprochen wird.
Was die Löschung deiner Daten aus dem fremden Kundenkonto angeht, so meldet sich bestimmt ein Moderator bei dir.
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am 31.03.2020 09:55
Hallo Marco (looka),
looka schrieb: Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den im Verwendungszweck der ersten Abbuchung angegebenen Daten sowie Deinem Namen, Anschrift und Geburtsdatum zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

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am 31.03.2020 14:42
Hallo @Helferlein
Danke, ja, habe ich sofort gemacht. Habe Kontakt zu dem Moderator aufgenommen.

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am 31.03.2020 14:42
Hallo Matthes,
danke für dein Engagement! Habe die PN geschickt.
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am 01.04.2020 08:08
@looka : vielen Dank für Deine PN.
looka schrieb: Sorgen Sie umgehend dafür, dass meine IBAN aus Ihrem System verschwindet!
Erledigt!
Und wie ich sehe und Dir zugesagt wurde, haben wir unsere Kundin zwecks Korrektur der Bankdaten kontaktiert.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

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am 01.04.2020 09:03
Super, danke!
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am 02.04.2020 06:47
Gern` geschehen 🙂
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
