- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.12.2020 15:20
Vodafone hat offenbar jede Kommunikation seitens der Kunden auf Telefon reduziert. Nun werden einem bei Vertragsabschluss ja Vergünstigungen zugesagt, die mit einem Nachweis verbunden sind wie der UStIdent - Selbständige wissen, was das ist. Die kann man aber über die Homepage gar nicht hochladen, geschweige denn über eine Emailadresse zusenden - und über das Telefon geht das nicht, Vodafone!
Und jetzt? Nach der Post greifen, Briefmarke kleben, an Vodafone senden - wie vor 50 Jahren? Na denn!
Mir sieht die Homepage nach viel freundlichem Gehabe ohne Substanz aus, freundliche Sprüche ersetzen nicht die Erfahrung des langen Suchens auf einer komplexen Website. Kunden haben gefälligst zum Telefon zu greifen - Kundenorientierung sieht heutzutage ganz anders aus, Vodafone. Ich habe grad den Vertrag verlängert und denke schon wieder an die Kündigung... soviel zur emotionalen Kontakterfahrung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.12.2020 16:08
"Und jetzt? Nach der Post greifen, Briefmarke kleben, an Vodafone senden - wie vor 50 Jahren? Na denn!"
Funktioniert genauso gut wie damals 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.12.2020 21:27 - bearbeitet 10.12.2020 21:30
Ein Kontakt ist über das Kontaktformular, über die Kontakt-Schaltfäche in deinem 'Mein-Vodafone-Konto' und zusätzlich auch per Fax möglich. Sollte ausreichen, auch für 'nen Suchunwilligen Selbständigen.
Achso, und Whatsapp selbstverständlich auch noch...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 10:52
Hallo!
@Gr3g schrieb:(....) über die Kontakt-Schaltfäche in deinem 'Mein-Vodafone-Konto' (...)
Und wo soll die sein? Ich sehe davon nichts. Ich sehe da als Kontaktinformationen nur "Rückruftermine einfordern, einsehen und ändern".
@Gr3g schrieb:(...) und Whatsapp selbstverständlich auch noch. (...)
Und was sagen die Datenschützer dazu, dass VF auf diese Weise Daten der Kunden zu Facebook schicken?
Gruß, René

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:24
Wenn du die Schaltfläche ganz oben rechts, direkt links vom Shopfinder nicht finden kannst, nunja...
Was hat denn Whatsapp mit Facebook zu tun? Vorm Posten bitte Resthirn einschalten, danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2020 11:51 - bearbeitet 11.12.2020 11:54
@Gr3g schrieb:Wenn du die Schaltfläche ganz oben rechts, direkt links vom Shopfinder nicht finden kannst, nunja...
Da gibt es aber kein Kontaktformular, sondern nur Telefonnummer und Chatbot.
@Gr3g schrieb:Was hat denn Whatsapp mit Facebook zu tun?
WhatsApp gehört Facebook seit 2014. Und die ganze Kontakteliste wandert zu Facebook. Oder meinst Du ein anderes "WhatsApp"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:51
Datenschutz Themen werden im Forum nicht behandelt.
Informationen und Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2020 11:57 - bearbeitet 11.12.2020 11:59
Bei mir öffnet sich da ein Textfeld, in das ich irgendwas Sinnvolles eintragen kann. Bist bestimmt der Einzige, bei dem das nicht so ist...
Hey, ein Audi ist auch dasselbe wie ein VW oder ein Skoda^^
https://faq.whatsapp.com/general/security-and-privacy/end-to-end-encryption/?lang=de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2020 11:59
Du solltest Dich mal informieren. Aber bleiben wir besser beim Thema (sonst kommt noch der Hausmeister mit dem Schlüssel).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2020 17:49
Hallo jp_19,
jp_19 schrieb: Nun werden einem bei Vertragsabschluss ja Vergünstigungen zugesagt, die mit einem Nachweis verbunden sind wie der UStIdent - Selbständige wissen, was das ist.
Deine Legitimation für unsere Angebote für Selbständige kannst Du hier hochladen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)