Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 08:35
am 27.07.2018 08:41
am 27.07.2018 08:45
Danke für die schnelle Antwort.
Den Rabatt schleppe ich schon ewig mit mir mit. Der wurde bisher immer übernommen. Allerdings hatte ich die Vertragsverlängerungen bisher immer telefonisch gemacht.
Beste Grüße
am 27.07.2018 09:43
Ist der Screenshot vom Warenkorb schon der letzte Schritt vor Abschluss des Tarifwechsels?
Wenn ja würde ich davon ausgehen, dass der Rabatt entfällt und die Kosten dann so sind, wie auf dem Screen angezeigt.
Anonsten würde ich das bis zum letzten Schritt mal durchklicken. Vielleicht kommt noch eine detailliertere Übersicht, die dann auch deinen Rabatt entält.
am 27.07.2018 10:35
Die früher üblichen, unbefristeten, Treuerabatte entfallen in der Regel bei einem Wechsel in die Red 2017 Tarife.
Wie @Poweruser666 schrieb, ist es seit ca. 2016 üblich, Treuerabatte auf 24 Monate zu befristen, diese fallen dann einfach an Tag X weg.
Hier müsste tatsächlich einmal jemand genauer hinsehen, der Einblick in deine Kundendaten hat, um das genau sagen zu können.
am 27.07.2018 10:40
Alles klar vielen Dank. Werde das mal telefonisch klären.
am 27.07.2018 11:14
@Helferlein@ schrieb:Die früher üblichen, unbefristeten, Treuerabatte entfallen in der Regel bei einem Wechsel in die Red 2017 Tarife.
Wie @Poweruser666 schrieb, ist es seit ca. 2016 üblich, Treuerabatte auf 24 Monate zu befristen, diese fallen dann einfach an Tag X weg.
Hier müsste tatsächlich einmal jemand genauer hinsehen, der Einblick in deine Kundendaten hat, um das genau sagen zu können.
Kann die Online-Vertragsverlängerung diese Informationen zum Rabatt gar nicht abbilden?
am 27.07.2018 12:50
Meines Wissens erscheint eine Info, dass bestehende Rabatte nicht angezeigt werden. Selbst wenn, würde ich davon ausgehen, dass die Befristung der Rabatte nicht ausgelesen wird, sondern maximal die aktuell vorhandenen Rabatte. Ich persönlich (ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs) würde da auf Nummer sicher gehen und genau nachfragen.
Da man hier nicht selten liest, dass selbst Mitarbeiter des Callcenters oft nicht wirklich das beantworten, was der Kunde eigentlich wissen wollte (das sogenannte Rauschen in der Kommunikation), rate ich dazu, die Frage genau zu stellen, also explizit zu fragen, ist mein Treuerabatt befristet und bleibt mein Treuerabatt beim Wechsel in Tarif xy erhalten?
Generell ist es bei den individuellen Rabatten so, dass man diese mittlerweile alle 2 Jahre neu verhandeln muss.