Telefonie und SMS gesperrt
noermchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit ca 10 Jahren Kunde bei Vodafone und habe nun zum 08.09.18 gekündigt. Es gibt keine offenen Rechnungen. Seit ein paar Tagen ist es mir niht mehr möglich zu telefonieren SMS zu versenden oder mobiles bezahlen zu nutzen. Lediglich das mobile Internet funktioniert. Leider gibt es keinen chat mehr und einen Email Kontakt kann ich auch nicht finden. Kann mir jemand weiterhelfen mein Problem zu lösen?

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Welche Meldung kommt denn wenn du jemanden anrufen willst? 

noermchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich jemanden anrufen möchte kommt „Leider können wir Ihren Anruf im Moment nicht durchstellen. Bitte senden Sie sich an ihre Kundenbetreuung“
Alexandra
Moderator:in

Hallo noermchen,

hast Du schon einmal das Gerät neu gestartet (aus- und wieder eingeschaltet)?

Wenn alle Rechnungen ausgeglichen sind, bist Du vielleicht umgezogen? Hast Du evtl. eine SMS von uns bekommen?

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Noch eine Möglichkeit:  Wurde eine Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter vor dem eigentlichen Vertragsende in Auftrag gegeben?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

noermchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das Gerät habe ich seit dem schon ein paar mal neu gestartet.
Alle Rechnungen sind beglichen, umgezogen bin ich nicht und auch eine Rufnummer Mitnahme zu einem anderen Anbieter besteht nicht.

Hallo @noermchen,

sicher, dass die Datendienste funktionieren? Oder könnte das eine WLan Verbindung sein, über die du online gehst?

Du kannst auch mal hier in der MeinVodafone App schauen:

Mehr anzeigen
netzokay.JPG

...klicke auf "Netz okay?", dann wird dir angezeigt, ob eine Störung an deinem Standort bekannt ist...
netzstandort.JPG

...wenn du dann runter scrollst, kannst du den ...
netzexpertencheck.JPG
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
noermchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja die Datenfunktion funktioniert ohne WLAN aber nur mit Vodafone Edge oder ganz langsam.
Das mit dem Netz habe ich auch bereits ausprobiert, Ergebnis war alles okay .
Alexandra

Hallo noermchen,

ich werfe gern mal einen Blick auf Deine Rufnummer. Sende mir diese mit Kennwort per PN.

Übernehme bitte den Betreff aus diesem Thread.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!