Telefonbucheintrag
Peter246
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

am 16.10. habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich explizit und bewusst einen Telefonbucheintrag NICHT gewünscht habe. Leider wurde dieser rund eine Woche später durchgeführt. Mehrere direkte Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Einmal hieß es "wird innerhalb 24 Std. deaktiviert", ein anderes mal "dauert 2-3 Tage".

Nun sind über 2 Wochen vergangen und mein Name, meine Telefonnummer und die volle Adresse sind noch immer im online Telefonbuch ersichtlich... Ich will die Frage, wie so etwas ohne mein Einverständnis und bestehender Datenschutzverordnungen überhaupt sein kann, gar nicht erst aufwerfen. Ich würde dennoch drum bitten, dass sich, falls möglich, das Ganze hier jemand anschaut. Wie gesagt, über die Hotline blieben meine Bemühungen erfolglos ...

Grüße

Peter

3 Antworten 3
WolfgangF
Moderator:in

Hallo @Peter246,

ich schau mir gerne mal den aktuellen Stand an. Die Änderung erfolgt über die Deutsche Post, die für die Erstellung der Verzeichnisse zuständig ist.

Die Info dazu geben wir natürlich weiter. Wenn gerade "frische" Telefonbücher herausgekommen sind, bleiben die Daten bis zur nächsten Veröffentlichung leider online.

Du kannst mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN schicken.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @WolfgangF ,

vielen Dank für Deine Rückmeldung per PN! Leider ist der besagte Telefonbucheintrag immer noch vorhanden. Auch habe ich bis jetzt keine schriftliche Information erhalten. Meine Anfrage ist deshalb leider noch nicht erledigt.

Der ganze Fall beschäftigt mich jetzt bereits seit Mitte Oktober, mit unzähligen Kontakten zu Vodafone über Hotline, E-Mail, Community. Ich finde es wirklich erschreckend, wie hier mit den persönlichen Informationen von Kunden umgegangen wird. Dass so ein Fehler passieren kann, sei es drum. Dass wochenlang nichts passiert ist jedoch inakzeptabel. An der Hotline hieß es, es sei eine Sache von 2-3 Tagen. Falls die Vertragsdaten "noch nicht vorliegen", was nach einer solchen Zeit auch merkwürdig erscheint, kann ich Vodafone meine Kopie des Vertrages zukommen lassen. Dort ist dann ersichtlich, dass ich keinen Telefonbucheintrag gewünscht habe.

Ich bitte deshalb um Rückantwort, zu wann der Telefonbucheintrag rückgängig gemacht wird.

Grüße

Peter

Conzi01

Hi @Peter246,

wir bitten Dich in dieser Angelegenheit noch um Geduld. Laut System ist die Löschung des Telefonbucheintrages noch in Bearbeitung.

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund