1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel onyl Sim, nun doch Handywunsch
SainZ
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, 

ich sitze hier und muss mich fragen, ob hier Logik noch eine wichtige Rolle spielt. 

Kurzfassung zu meinem Thema: 

Ich habe damals meinen Mobilfunkvertrag zum 04.04.2020 gekündigt. Im Oktober 2019 rief mich die Kundenrückgewinnung an und stellte mir einen neuen Vertrag zur Verfügung. Ich habe mich da für einen Vertrag ohne Handy entschieden. Zwar unter der Prämisse, dass ich durch die Vertragsverlängerung noch die Subvention bis April zahlen müsste (Ok habe ich in Kauf genommen) MIr wurde mitgeteilt, dass wenn ich ein neues Handy haben möchte, mich nur bei der Hotline melden müsste. Jetzt habe ich meinen zweiten Vertrag umstellen lassen und für meine Frau ein neues Handy dazugebucht. Da kam mir der Gedanke, dass ich auch gerne ein neues hätte, da auch das alte meiner Mutter nicht mehr das tut was es soll. 

Nun bekomme ich in der Hotline die Meldung, dass eine Vertragsverlängerung mit Handy erst zum 21.03.2020 möglich sei. Es handelt sich hier um ein reines Luxusproblem und natürlich könnte ich noch bis März warten. Jedoch eine Lesitung die mir bei dem Vertragswechsel zugesagt worden war, dass ich auch im Nachhinein ein neues Handy aussuchen kann nicht einzuhalten ist mehr als mies. Ein Grund, warum ich den Tarif jetzt kein Handy hinzubuchen kann, gibt mir niemand oder kann mir niemand geben. 

Das einzige was ich eigentlich nur möchte, ist das Handy zu meinem bestehenden Vertrag hinzu zu buchen. Bei einem Arbeitskollegen dessen Vertrag im selben Monat ausläuft wie meiner in 2021, besteht kein Problem und er kann sich jetzt schon ein neues Handy aussuchen. Das versuch mal einer zu Verstehen Verstehe nicht wo das Problem ist. Nur abgewimmelt zu werden mit der Aussage, dass es erst ab dem 21.03.2020 geht ohne irgendwelche weiteren Infos finde ich unverschämt. 

Ich wünsche allen einen schönen Tag 

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@SainZ  schrieb:

Bei einem Arbeitskollegen dessen Vertrag im selben Monat ausläuft wie meiner in 2021, besteht kein Problem und er kann sich jetzt schon ein neues Handy aussuchen.

Und bei dem Arbeitskollegen lag die gleiche Basis vor wie bei Dir, also auch Sim only Tarif mit monatlicher Ausgleichszuzahlung?