1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entäuschung über Behandlung und nicht Einhaltung von Vertragsabsprache bei langjähr. Business Kunden
SakiTheBiggestL
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team, Business Team, Beschwerdemanagement,

 

ich habe letztes Jahr meinen Vertrag bei Ihnen gekündigt mit der Hoffnung um bessere Konditionen. Leider Fehl am Platz.

 

Daraufhin vereinbarte ich durch die Kundenrückgewinnung den  Vertrag zu verlängern und dass ohne Tarifänderung, mit Bestehen meines ursprünglichen Tarifs und Erhalt meiner bisherigen Optionen und Vergünstigungen.

 

Leider stellte ich einige Tage später fest, als ich per Mail eine Nachricht bekam,  dass mein Vertrag verlängert wurde aber mit einem Tarifwechsel.

Meine bisherigen Konditionen wurden  nicht wie besprochen beibehalten sondern auf einmal gelöscht.

 

Daraufhin habe ich mich beim Business Kundenservice gemeldet und man hat mir versichert, dass dies wieder rückgängig gemacht wird, sodass ich wieder meinen ursprünglichen Vertrag mit den bisherigen Konditionen wieder erhalte.

Gleichzeitig wurde mir gesagt dass der Versand des neuen Handys bereits unterwegs war und ich sollte dieses Paket bei Erhalt einfach wieder zurücksenden. So habe ich es auch gemacht, ohne das Paket zu öffnen habe ich es beim DHL mit „Annahme verweigert“ zurückgesendet.

 

Gestern am 14.01.2020 erhielt ich einen SMS um 16:00 mit der Bestätigung, dass Sie meinen Vertrag auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt haben.

 

Heute Früh um 09:02 bekam ich wieder eine SMS von Ihnen mit dem Text dass mein Vertrag per 14.01.2020 endet und meine SIM Karte auf CallYa umgestellt wurde. Ich verstehe hier nicht wie Sie dazu kommen diese Änderung vorzunehmen ohne von mir einen Auftrag diesbezüglich zu bekommen.

                                                                                                                                                                            

Wo liegt das Problem bei Ihnen die vereinbarte Vertragsverlängerung vorzunehmen? Hier sind mehrere verschiedenste Änderungen vorgenommen worden die nie hätten stattfinden sollen.

Seit Tagen telefoniere ich mit Kollegen aus Ihrem Haus, keiner ist für mich zuständig. Ich werde von A nach B verwiesen oder es wird einfach aufgelegt da sich keiner mit meiner Problematik auseinander setzten möchte. Statt sich um mein Problem und meiner Beschwerde zu kümmern, versuchen die Kollegen die ich am Apparat habe mir einen neuen Vertrag anzudrehen.

Ich möchte eine Lösung für mein Problem und keinen neuen Vertrag.

 

Ich bin seit 10 Jahren Business Kunde bei Ihnen. Diesen Tarif nutze ich für mein Geschäft. Vielleich können Sie sich vorstellen oder auch nicht, wie Geschäftsschädigend diese CallYa Umstellung, die ich nicht veranlasst habe, für mich ist.

Auch kann ich mich telefonisch nicht an den richtigen Ansprechpartner wenden, da CallYa nicht für Business Kunden zuständig ist.

 

Seit heute Früh hänge ich in der Leitung, werde vertröstet oder abgeschoben.

Ich bin von diesem Service in Ihrem Hause mehr als enttäuscht, so eine Behandlung wünscht man keinem Kunden.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung und Klärung meiner Angelegenheit.

Ich wünsche die Umstellung in den ursprünglichen Tarif so wie ich die Bestätigung per SMS von gestern habe.

 

Wird diese Angelegenheit nicht schnellstmöglich von Ihnen geklärt, werde ich mich gezwungen fühlen andere Wege zu gehen.

 

Ich bin eigentlich kein Mensch der sich beschwert aber in diesem Fall ist mir ein Schaden entstanden und diesen Schaden würde ich in diesem Fall mit meiner persönlichen Öffentlichkeit in den sozialen Medien und Presse teilen.  

 

Ich hoffe auf eine sofortige Rückmeldung und Klärung Ihrerseits.

 

Lieben Gruß

Saki

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich bin seit 10 Jahren Business Kunde bei Ihnen."

Das Forum richtet sich an Privatkunden.

Für Business Kunden gibt es diese Möglichkeit. inkl. Kontaktformular.

Snoppi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider normales Geschäft.... und selbst auf die Telefonaufzeichnungen könnte nicht zugegriffen werden... nur über Anforderung durch einen Anwalt.... 

Schade, armes Vodafone geworden. 
viel Glück weiterhin in den Warteschlangen... 

Alter Schwede. Service von A nach B von B nach A. Keiner ist zuständig. Für Abschlüsse aber sehr schnell.

 

Wirklich Traurig. Tut mir Leid.