Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 20:33
Ich habe vorgestern Tel. einem neuen Tarif zugestimmt. Es soll red S sein. Zugestagt wurde 19,99€ Monat als Kunde mit Festnetz und Giga TV.
Ich finde in "mein Vodafone" keine Bestätigung vom Preis...nur der Tarif steht dort.
Bitte um Hilfe ob die Tel. angebotenen 19,33€ ok sind.
Wenn ich das in meinen UNterlagen im Netz nicht nachvollziehen kann werde ich diese "Änderung" stornieren weil mich der Mitarbeiter gelinkt hat.
was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.11.2020 07:51 - bearbeitet 24.11.2020 07:51
UnhappyBerlin schrieb: Tarif Red S ohne Smartphone 38,98€, Details: [gelöscht] **** € jeden Monat zu Bezahlen habe.
Frage ist das richtig?
Ne, klingt eher anders. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
UnhappyBerlin schrieb: Wenn Ja, warum kann man mir an der Hotline diese einfache Frag nicht beantworten?
Tja, schwer zu sagen, weil keiner der User dieser Community bei Deinem Anruf dabei war 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.11.2020 20:46
Zuerst solltest du unbedingt noch mindestens 3 weitere Threads mit je anderem Titel, jedoch zu demselben Sachverhalt eröffnen^^
am 17.11.2020 22:58
Ist das Ernst gemeint oder???
am 20.11.2020 12:57
Hallo UnhappyBerlin,
ich denke, das meinte Gr3g eher mit einem 😉
Ruf` mal mit deinem Smartphone im Vodafone-Netz ( nicht per WLAN ) die Seite www.vodafone.de/willkommen auf. Dort findest Du unter "Ihr Tarif" eine Übersicht Deiner aktuellen Konditionen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.11.2020 17:59
Danke für die Info. Die genannten Zahlen sind exkl. Mwst??
Inzwischen sind diese Zahlen auch in meiner Registerkarte gelandet.
Nun mal genauer: Ich muß meinen Tarif ändern da sich meine Bedürfnisse geändert haben. Also solte es von Red Data in einen günstigeren Tarif gehen. Ich wurd enicht beraten... es hieß sofort "das ist dann Red S". Ich fragte nach INfo`s dazu oder Zusendung eines Link`s....das wurde abgelehnt. Also habe ich deutlich am Telefon gesagt....auch am Ende dieses Gespräches das ich nur zustimme wenn am Ende wie von Ihnen angeboten 19,99€ herauskommen.
Tja und genau daran hapert es..... ich kann es nicht nachvollziehen. Also werde ich wohl das Ganze widerrufen und dann schauen wie es weitergeht. Soeben hatte ich unter der 08005054473 einen Mitarbeiter am Telefon weil ich die einfache Frage beantwortet haben wollte.....welche Rabatte werden jeden Monat während der gesamten Laufzeit mit 38,98€ verrechnet? Es war nicht möglicht eine Antwort zu bekommen......im Gegenteil: Mir wurde gesagt das der Mitarbeiter des Vertragsangebotes einen Fehler gemacht weil ich bei Vodaf. + kabel Deutschland Verträge habe stünden mit 5€ als Rabatt zu. Ich feage Sie....was soll ich davon halten? Mit wem kann ich mich in Verbindung setzen um eine Klärung zu bekommen ohne das ich Widerrufen muss? Wenn ich innerhalb meiner 14 Tage keine verbindliche Anwort bekomme muss ich kündigen, was dem Mitarbeiter, darauf angesprochen / wörtlich..auch egal ist. Tja, was sollte ich tun damit Vodafone sich sachlich mit mir unterhält bzw. den Tarif Richtig stellt?
am 20.11.2020 20:19
Hallo,
ich habe diese Frage schon in einem anderen Bereich gestellt und wiederhole meine Frage hier erneut. Sorry wenn ich hier nicht den Dienstweg eingehalten habe aber ich halte mir doch wenig auf.
Mein Problem ist das ich am 16.11. Auskunft über eine Tarifänderung haben wollte. Meine Bedürfnisse haben sich geändert und die Kosten waren mir deshalb auch zu hoch und nicht mehr angemessen.
Ich bin Vertraglich gebunden mit Vodaf. TV/Gigabox, Festnetzanschluss, sowie eine weitere separate Sim für ein weiteres Smartphone. Nach meiner Fragestellung hieß es sofort RED S ist das Richtige. Ein Angebot zusenden wurde abgelehnt. Ich wollte den Tarif zunächst nachlesen, Im Netz hatte ich Details nicht gefunden. Es hieß "ich lese Ihnen jetzt Alles Vor". Dem habe ich zugestimmt. Am Ende wurde mein Ja erwartet was ich nicht abgegeben hatte...alerdings habe ich gesagt das ich nun davon ausgehe das die mir eben zugesagten Tarifkosten unter dem Strich max. 19,99€ betragen dürfen. Dann ist das ok. Es wurde mit Ja beantwortet. Heute bekomme ich ganz andere Zahlen mit dem Brief von Vodafone. Das ist nicht ok. Ein weiterer Anruf Heute Nachmittag brachte mich nicht weiter. Meine Frage war "bitte nennen Sie mir alle Beträge die mit dem neuen Tarif jden Monat in Abzug bebracht werden. Das hat mein Gesprächspartner nicht Fertig gebracht. Dafür gab es aber die Bemerkung: Ich sehe das hier ein Fehler gemacht worden ist. Ihnen stehen 5€ mehr als Abzug/Monat zu. Ändern wollte man es aber nicht. Im Übrigen ist es Ihm auch egal auch wenn ich u.U. dem Vertrag widerspreche.
Ja und wenn ich bis 27.11.keine Klärung erreiche werde ich der Annahme des neuen Tarif's widersprechen. Desweiteren hatte ich bereits am 17./18.11. hier in zwei von Vodafon direkt betriebenen Läden mit gleicher Frage nachgefragt. Auch hier gab es keine Klärung. Im einen Geschäft Freundlich im anderen Geschäft kam das Desinteresse stark durch. Ich bitte von Irgendwem um Hilfestellung damit hier eine Klartellung erfolgt. Vielen Dank.
am 21.11.2020 07:13
Deinen Unmut und sicher auch Deine Unsicherheit kann ich nachvollziehen.
Aber auch nach mehrmaligen Lesens Deiner beiden Beiträge wird es nicht klare für mich.
UnhappyBerlin schrieb: Meine Frage war "bitte nennen Sie mir alle Beträge die mit dem neuen Tarif jden Monat in Abzug bebracht werden.
Hast Du mal den von mir empfohlen Link www.vodafone.de/willkommen mit Deinem Smartphone aufgerufen? Was wird Dir dort unter "Ihr Tarif" angezeigt?
Und Du schreibst, dass Du anscheinend auch Kabel-Kunde bei uns bist und ggfs. GigaKombi berechtigt bist.
Hast Du schon eine SMS über die Aktivierung der GigaKombi bekommen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am
22.11.2020
20:22
- zuletzt bearbeitet am
24.11.2020
07:47
von
Matthes
Danke für den Hinweis.
Ja, ich habe nachgesehen und notiert: Tarif Red S ohne Smartphone 38,98€, Details: [gelöscht] **** € jeden Monat zu Bezahlen habe.
Frage ist das richtig? Wenn Ja, warum kann man mir an der Hotline diese einfache Frag nicht beantworten?
Eine SMS zur Aktivierung Giga-Kombi erhielt ich nicht. Frage: Was Aktiviere ich denn / wozu gebe ich meine Zustimmung? Wo kann ich das Nachlesen?
Vielen Dank für Verständnis für meine Fragerei und Danke für Hilfe.
Edit von Matthes (Mod): mit Hinweis auf die Forenregeln ( hier 1.9 ) gelöscht
24.11.2020 07:51 - bearbeitet 24.11.2020 07:51
UnhappyBerlin schrieb: Tarif Red S ohne Smartphone 38,98€, Details: [gelöscht] **** € jeden Monat zu Bezahlen habe.
Frage ist das richtig?
Ne, klingt eher anders. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
UnhappyBerlin schrieb: Wenn Ja, warum kann man mir an der Hotline diese einfache Frag nicht beantworten?
Tja, schwer zu sagen, weil keiner der User dieser Community bei Deinem Anruf dabei war 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.11.2020 10:46
Hi ,ich sage Danke für ein plausiblie und gerade noch Rechtzeitig bekommene und sogar Super positive Antwort von Euch. Ich kann nur Jedem Raten sich an Euch zu wenden....alledings immer schön Sachlich bleiben, den die Mitarbeiter dort möchten Klären und können zunächst Null für Eure evtl. verfahrene Kiste. Also leider nur 5 Stars...ich hätte gerne mehr verteilt!