1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif anders bestellt als dann bestätigt???
pc-toma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 07.05.2018 an der Telefonhotline in Verbindung mit Telefon und Internetvertrag sowie einem TV-Vertrag (GiGa-Kombi) einen RED M Tarif mit 2 Partnerkarten beauftragt. Der Hauptvertrag wurde mir mit 14,99 EUR ohne Anschlussgebühr zugesagt und die Partnerkarten für jeweils 10,00 EUR ohne Anschlussgebühr. Damit hätte ich monatlich ca. 35,- EUR gezahlt. Nun trudeln diverse Vertragsunterlagen zum Hauptvertrag und den Partnerkarten online ein, wo ich diese Absprachen nicht wiederfinde???

Für den Hauptvertrag soll ich nun unerwartet 39,90 EUR Anschlussgebühr zahlen.

Für die Partnerkarten soll ich nun 14,99 EUR statt versprochenen 10,00 EUR zahlen.

Habe zwischenzeitlich die Portierung bereits beauftragt, da die Kündigung der Altverträge schon nächste Woche aktiv wird.

Bekommt man das noch nachträglich geändert oder muss ich die Verträge widerrufen.

Der Hotline vertraue ich nun nicht mehr weil man dort was abspricht (mündlich) was man dan nicht schriftlich bekommt.

Hat jemand einen Tipp?

Bin echt sauer!!!

pc-toma

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderator:in

Hi pc-toma,

der Red+-Allnet ist regulär für 20€ monatlich, durch eine Aktion kann der Preis auf 15€ sinken.

10€ wäre dann die Red+-Kids - Karte zB. Meinst Du die?

Und der Anschlusspreis wird bei uns fällig regulär.

Dein bisheriger Anbieter lässt sich die Mitnahme der Rufnummer bezahlen...

LG

Su

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Su

Hallo pc-toma,

der Red M kostet regulär SIMonly 44,99€.

Durch Aktionen bieten wir diesen aktuell im ersten Jahr für 19,99€ (mit GigaKombi) an.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html

14,99€ kenne ich als Preis nicht. Wo hast Du denn bestellt?

Gruß

Su

pc-toma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

danke für Deine Antwort. Ich kann Dir gerne als PN die Vertragsbestätigung für RED M im ersten Jahr für 14,99 EUR zusenden aber das war ja nicht das Problem! Das Problem war der Preis der Partnerkarten und die Anschlussgebühr für den RED M Tarif oder bekommt man die Kosten der Rufnummernportierung gutgeschrieben?

Ich habe bei der Hotline bestellt welche im "alten" Kabelportal für GIGA-Kombiangebote angezeigt wird.

Da wurde mir gesagt, die Portierungskosten werden nicht erstattet aber dafür wird die Anschlussgebühr nicht berechnet und nun muss ich Anschlussgebühr bezahlen??? Oder gibt es doch die Möglichkeit der Erstattung der Portierungskosten??? Das ist ja echt schlimm - 10 Hotlinemitarbeiter - 20 Tarifangebote???

Weiter sollten die Partnerkarten auch nur 10,- EUR statt 15,- EUR kosten.

Alles in allem "ein Top Angebot für 35,-- EUR" sagte die Mitarbeiterin an der Hotline.

Wenn ich nun nach dem Theater widerrufe - Frist läuft ja noch - was ist dann mit meinem Nummern für die ich die Portierung schon beantragt habe?

pc-toma

Su

Hi pc-toma,

der Red+-Allnet ist regulär für 20€ monatlich, durch eine Aktion kann der Preis auf 15€ sinken.

10€ wäre dann die Red+-Kids - Karte zB. Meinst Du die?

Und der Anschlusspreis wird bei uns fällig regulär.

Dein bisheriger Anbieter lässt sich die Mitnahme der Rufnummer bezahlen...

LG

Su

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su