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Antwort
Lösung
am 27.12.2019 19:35
Hallo und guten Abend liebe Community.
Habe ein kleines Problem mit Spotify. Ich habe am 20.12.19 Spoitfy über mein Music Pass aktiviert, doch leider wurden mir 2 Tage später 9,99Euro mittels PayPal abgebucht. Ich dachte die ersten 3 Monate sind Kostenlos, oder irre ich da? Oder habe etwas falsch gemacht?
Lg und einen schönen Abend noch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.12.2019 22:50 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2019 22:55 von ttwa2011
@ttwa2011 schrieb:
Wie hast du denn Spotify konkret gebucht?
@Alex4712 schrieb:
Ich habe am 20.12.19 Spoitfy über mein Music Pass aktiviert,
Der Music Pass ermöglicht dir lediglich, z.B. die Spotify oder Deezer App ohne Verbrauch von Datenvolumen zu nutzen. Er beinhaltet aber nicht die Gebühren der App selbst. Hast du diesen Music Pass aktiviert und bist davon ausgegangen, dass dadurch auch Spotify 3 Monate kostenlos nutzbar ist? Das ist nicht der Fall.
Das was du mit den 3 Monaten kostenlos meinst, ist vermutlich das Entertainmentpaket. Das hat nichts mit dem Music Pass zu tun. Im Rahmen eines Vertragsabschlusses bzw. einer Vertragsverlängerung kannst du z.B. Spotify für 3 Monate oder Deezer für 6 Monate kostenlos nutzen. Dazu musst du mit dem Smartphone (WLAN aus) www.vodafone.de/entertainment aufrufen.
Anschließend kannst du das entsprechende Paket auswählen.
Die Abbuchung über Paypal spricht dafür, dass du die Buchung direkt über Spotify durchgeführt und im Rahmen der Buchung Paypal als Zahlungsmethode angegeben hast. Bei einer Buchung über Vodafone erfolgt die Abbuchung über die Mobilfunkrechnung.
Wichtig: Eine Buchung über Vodafone und Nutzung mit dem bereits bestehenden Spotify Account ist erst nach erfolgter Kündigung bei Spotify möglich.
Ahhhhh.....okay, danke. Natürlich möchte ich nicht ausschließen das ich bei der ganzen anmelde und registrier Arie, vielleicht nicht doch etwas übereilt gehandelt habe. Deswegen auch die PayPal Geschichte.....peinlich.....werde dann bei Spotify direkt kündigen und wie beschrieben, es über Vodafone wieder anmelden.
Danke nochmal für den Gedankenanstoss
27.12.2019 20:44 - bearbeitet 27.12.2019 20:44
Hattest du bereits einen Premium-Account bei Spotify gehabt und fordern eventuell nicht gekündigt?
am 27.12.2019 21:15 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2019 21:31 von ttwa2011
@Mav1976 schrieb:
Hattest du bereits einen Premium-Account bei Spotify gehabt und fordern eventuell nicht gekündigt?
Hallo Mav1976
Nein, ich bin über meine Tochter hellhörig geworden und war gleich begeistert. Es ist ja nun nicht dramatisch, aber wundern tut es mich doch etwas.
Lg
27.12.2019 21:46 - bearbeitet 27.12.2019 21:55
Wie hast du denn Spotify konkret gebucht?
@Alex4712 schrieb:
Ich habe am 20.12.19 Spoitfy über mein Music Pass aktiviert,
Der Music Pass ermöglicht dir lediglich, z.B. die Spotify oder Deezer App ohne Verbrauch von Datenvolumen zu nutzen. Er beinhaltet aber nicht die Gebühren der App selbst. Hast du diesen Music Pass aktiviert und bist davon ausgegangen, dass dadurch auch Spotify 3 Monate kostenlos nutzbar ist? Das ist nicht der Fall.
Das was du mit den 3 Monaten kostenlos meinst, ist vermutlich das Entertainmentpaket. Das hat nichts mit dem Music Pass zu tun. Im Rahmen eines Vertragsabschlusses bzw. einer Vertragsverlängerung kannst du z.B. Spotify für 3 Monate oder Deezer für 6 Monate kostenlos nutzen. Dazu musst du mit dem Smartphone (WLAN aus) www.vodafone.de/entertainment aufrufen.
Anschließend kannst du das entsprechende Paket auswählen.
Die Abbuchung über Paypal spricht dafür, dass du die Buchung direkt über Spotify durchgeführt und im Rahmen der Buchung Paypal als Zahlungsmethode angegeben hast. Bei einer Buchung über Vodafone erfolgt die Abbuchung über die Mobilfunkrechnung.
Wichtig: Eine Buchung über Vodafone und Nutzung mit dem bereits bestehenden Spotify Account ist erst nach erfolgter Kündigung bei Spotify möglich.
am 27.12.2019 22:50 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2019 22:55 von ttwa2011
@ttwa2011 schrieb:
Wie hast du denn Spotify konkret gebucht?
@Alex4712 schrieb:
Ich habe am 20.12.19 Spoitfy über mein Music Pass aktiviert,
Der Music Pass ermöglicht dir lediglich, z.B. die Spotify oder Deezer App ohne Verbrauch von Datenvolumen zu nutzen. Er beinhaltet aber nicht die Gebühren der App selbst. Hast du diesen Music Pass aktiviert und bist davon ausgegangen, dass dadurch auch Spotify 3 Monate kostenlos nutzbar ist? Das ist nicht der Fall.
Das was du mit den 3 Monaten kostenlos meinst, ist vermutlich das Entertainmentpaket. Das hat nichts mit dem Music Pass zu tun. Im Rahmen eines Vertragsabschlusses bzw. einer Vertragsverlängerung kannst du z.B. Spotify für 3 Monate oder Deezer für 6 Monate kostenlos nutzen. Dazu musst du mit dem Smartphone (WLAN aus) www.vodafone.de/entertainment aufrufen.
Anschließend kannst du das entsprechende Paket auswählen.
Die Abbuchung über Paypal spricht dafür, dass du die Buchung direkt über Spotify durchgeführt und im Rahmen der Buchung Paypal als Zahlungsmethode angegeben hast. Bei einer Buchung über Vodafone erfolgt die Abbuchung über die Mobilfunkrechnung.
Wichtig: Eine Buchung über Vodafone und Nutzung mit dem bereits bestehenden Spotify Account ist erst nach erfolgter Kündigung bei Spotify möglich.
Ahhhhh.....okay, danke. Natürlich möchte ich nicht ausschließen das ich bei der ganzen anmelde und registrier Arie, vielleicht nicht doch etwas übereilt gehandelt habe. Deswegen auch die PayPal Geschichte.....peinlich.....werde dann bei Spotify direkt kündigen und wie beschrieben, es über Vodafone wieder anmelden.
Danke nochmal für den Gedankenanstoss
28.12.2019 17:40 - bearbeitet 28.12.2019 17:41
Hallo Alex4712,
danke, dass Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast.
Danke, ttwa2011 für die Holfe hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Heike