Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2018 01:31
Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich den Fall, dass die Speed and Go Warnung per SMS kam ("Sie haben 80% Ihres Datenvolumens erreicht...."). Ich habe - wie in der SMS gefordert - mit "Langsam" geantwortet, um diesen zu verhindern (waren nur noch 3 Tage bis zum Rechnungsmonat). Der Speed and Go wurde dennoch einen Tag später aktiviert, worauf ich wieder mit "Langsam" geantwortet habe (jeweils ca. 5 Minuten später). Noch einen Tag später wurde erneut der Speed and Go aktiviert, so dass mir in den letzten drei Rechnungstagen ungewollt 6€ für Datenvolumen abgebucht wurden.
Wie kann sowas passieren, wie geht man sinnvoll vor?
Viele Grüße
26.03.2018 07:54 - bearbeitet 26.03.2018 07:57
Hi @boltzmann_in Du kannst es in der App ausschalten für den Monat, einfach in den Kreis tippen und SpeedGo ausschalten. Du hast auch die Möglichkeit anzurufen und das sperren zu lassen. Ansonsten würde ich mich per Kontaktformular, am Besten mit Screenshot, an Vodafone wenden und das Problem beschreiben. https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
am 26.03.2018 09:11
Hallo @boltzmann_in, ein Kontakt und eine Einsendung eines Screenshots wird wohl nicht nötig sein.
Die Mitarbeiter der Hotline können die Sms sehen, die von dir gesendet werden. Da du schreibst, du hast tatsächlich, wie verlangt, das Wort "Langsam" gesendet, dann ist das nachvollziehbar und es wird sich eine Lösung finden. Sicherlich kann man nie ganz ausschließen, dass mal etwas im Hintergrund nicht 100% funktioniert, obwohl es das sollte.
Lustig ist (ich weiß, hast du nicht gemacht) wenn einer schreibt "ich will langsam werden" oder "ich möchte nichts buchen", oder ähnliches, denn das versteht der automatisierte Prozess dahinter einfach nicht. 😉