Sofort-Wechsel-Vorteil
united2005
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe am 8.9.2020 einen Red XS Tarif abgeschlossen mit Wechsel-Vorteil von 6 Monaten. Wohin schicke ich meine Kündigungsbestätigung von Congstar? Vielen Dank! Michael

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Portierungsunterlagen für die Rufnummernmitnahme schon ausgefüllt? Da sollte eigentlich auch stehen, wohin die Unterlagen (Porterierung und ggfs. Kündigungsbestätigung) gesendet werden müssen...

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Wechselvorteil auch ohne Rufnummernmitnahme gibt.

Die Rufnummerportierung läuft schon und wird am 16.9. abgeschlossen sein. So wurde es mir von Vodafone und Congstar mitgeteilt.

@reneromann  schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Wechselvorteil auch ohne Rufnummernmitnahme gibt.

Ja, gibt es.

Die Restlaufzeitbefreiungsaktion richtet sich an Vodafone Festnetzkunden die einen Red- (außer Red XL) oder Smart Tarif neu abschließen und innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen Nachweis der Kündigung beim Altanbieter hier hochladen. Der Login funktioniert im Normalfall wenn die Gigakombi aktiv ist bzw.  per SMS bestätigt wurde.

Die Restlaufzeitbefreiung auf den Basispreis bei Vodafone gilt bis zum Vertragsende beim Altanbieter bzw, maximal 6 Monate. (Siehe hier)

Eine Rufnummernmitnahme zählt nicht zu den Voraussetzungen dieser Aktion.