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am
22.12.2019
01:27
- zuletzt bearbeitet am
22.12.2019
14:10
von
Mav1976
Angeblich soll ich innerhalb eines Tages 5 GB Datenvolumen verbraucht haben, obwohl nicht mehr als sonst in diesem Monat gesurft habe. Offenbar will man über die Feiertage den schnellen Reibach mit hinzubuchbarem Zusatzvolumen machen. Ich werde auf jeden Fall die Bundesnetzagentur einschalten und meinen Vertrag kündigen.
Edit: @Kowa1984 Beitrag nach CallYa verschoben, zweiten Beitrag archiviert, bitte vermeide Doppelpost`s.
*** @Kowa1984, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben. ***
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am 22.12.2019 01:40
Waren da vielleicht Videos oder (unbewusste) Updates dabei? Oder hast du dich im Randbereich eines WLANs aufgehalten und/oder das WLAN hatte keine Verbindung zum Internet (wodurch dann der "Fallback" auf Mobilfunk in den meisten Telefonen aktiv wird)?
Mal davon abgesehen, dass die Bundesnetzagentur dir bei dem Problem nicht helfen können wird. Und auch bei anderen Anbietern musst du für verbrauchtes Datenvolumen entsprechend bezahlen.

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am 22.12.2019 13:04
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am 22.12.2019 14:11
@Kowa1984 schrieb:
(...) Ist übrigens ein Vertrag und keine CallYa-Karte.
Hab deinen Beitrag ins Mobilfunkforum verschoben.
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am 22.12.2019 14:16
hast du einmal mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen und dort nachgefragt, wie der Verbrauch zustande gekommen sein könnte?
Updates klingen nicht ungewöhnlich, denn Apple hat in letzter Zeit relativ häufig Updates herausgebracht.
Aber ich würde ersteinmal den Weg über die Kundenbetreuung gehen. 🙂
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am 22.12.2019 16:41
Hallo Kowa1984,
hast Du den Tipp von Mav1976 befolgt? Konnten die Kollegen Dir helfen?
Viele Grüße
Heike
