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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So eine ***!
Kowa1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Angeblich soll ich innerhalb eines Tages 5 GB Datenvolumen verbraucht haben, obwohl nicht mehr als sonst in diesem Monat gesurft habe. Offenbar will man über die Feiertage den schnellen Reibach mit hinzubuchbarem Zusatzvolumen machen. Ich werde auf jeden Fall die Bundesnetzagentur einschalten und meinen Vertrag kündigen.

 

Edit: @Kowa1984  Beitrag nach CallYa verschoben, zweiten Beitrag archiviert, bitte vermeide Doppelpost`s.

*** @Kowa1984, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben. ***

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Waren da vielleicht Videos oder (unbewusste) Updates dabei? Oder hast du dich im Randbereich eines WLANs aufgehalten und/oder das WLAN hatte keine Verbindung zum Internet (wodurch dann der "Fallback" auf Mobilfunk in den meisten Telefonen aktiv wird)?

 

Mal davon abgesehen, dass die Bundesnetzagentur dir bei dem Problem nicht helfen können wird. Und auch bei anderen Anbietern musst du für verbrauchtes Datenvolumen entsprechend bezahlen.

Nein, gab keine Videos oder unbewussten Updates. Laut meiner Statistik im iPhone wurden auch nicht so viel Daten verbraucht, wie mir seitens Vodafone abgezogen worden sind. Ist übrigens ein Vertrag und keine CallYa-Karte.

@Kowa1984  schrieb:
(...) Ist übrigens ein Vertrag und keine CallYa-Karte.

Hab deinen Beitrag ins Mobilfunkforum verschoben. 

Hi @Kowa1984,

hast du einmal mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen und dort nachgefragt, wie der Verbrauch zustande gekommen sein könnte?

Updates klingen nicht ungewöhnlich, denn Apple hat in letzter Zeit relativ häufig Updates herausgebracht.
Aber ich würde ersteinmal den Weg über die Kundenbetreuung gehen. 🙂
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kowa1984,

 

hast Du den Tipp von Mav1976 befolgt? Konnten die Kollegen Dir helfen?

 

Viele Grüße

 

Heike

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