Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2018 21:16
Guten Abend,
Ich habe Anfang dieser Woche meinen neuen Vertrag + neue Sim Karte (neue Rufnummer) erhalten.
Jetzt wollte ich diese(n) nutzen und ständig wird mir angezeigt, dass die Sim Karte fehlt.
Habe schon paar mal alles probiert (Überprüft ob Sim Karte richtig liegt, Microfasertuch, anderes Handy benutzt) und nichts ändert sich. Laut meinem Brief ist der Vertrag, sobald die Sim Karte ankommt, geltend und die Karte freigeschaltet.
Jemand einen Ratsschlag?
am 13.04.2018 21:41
Wenn dein Gerät die Simkarte garnicht erst erkennt, dann hat das nichts mit der Freischaltung zu tun.
Ich würde dir empfehlen, wenn möglich einen Vodafone Shop aufzusuchen und dort die Simkarte, Grund defekt, zu tauschen.
Dass sie defekt ist, können die Mitarbeiter im Shop ja ausprobieren. Ein Austausch wegen Defekt ist kostenlos.
Ansonsten einen Simkartentausch über MeinVodafone oder die 1212 Kundenbetreuung (aus dem deutschen Festnetz 0800 172 1212) veranlassen. Bis die neue Simkarte dann bei dir ist, können allerdings dann 3-5 Werktage ins Land gehen, manchmal geht es auch schneller, wenn du vormittags anrufst.
am 15.04.2018 14:09