Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 12:52
Hallo,
Ich habe ein rießen Problem. Icjh sollte mich eigentlich nur für den Young Tarif legitimieren. Das gab grosse Probleme da ich zum Vertragsabschluss 27 Jahre war und jetzt aber 28 bin. Also Hotline angerufen. Leider versteht hier niemand richtig deutsch und verweist mich zum Whatsapp Kontakt. Dieser noch grössere Katastrophe. Seit heute ist meine Sim Karte gesperrt. Was ein riessen Problem ist, da ich grössere Banktransaktionen von unterwegs tätige. Bitte schalten sie umgehen meine Nummer wieder frei, da ich stündlich viel Geld verliere. Ich werde heute Abend auch nochmal in einen Shop vor Ort gehen. Aber ich hoffe das Problem ist vorher gelöst. Ich habe leider mindestens einmal im Monat Probleme mit Vodafone das kann doch wohl nicht wahr sein.
am 15.10.2020 13:06
Hallo @domi1992 !
Die Legitimation bei den Young Tarifen erfolgt bei Volljährigen automatisch über das Geburtsdatum. Wenn der Vertragsabschluss vor dem 28. Lebensjahr war kann es das beschriebene Problem so eigentlich nicht geben.
Ein Blick in Mein Vodafone hilft:
Liegt der hier angezeigte Vertragsstart vor dem Geburtstag?
@domi1992 schrieb:
Seit heute ist meine Sim Karte gesperrt.
Hier ist die Frage ob die Sim Karte wegen Falscheingabe der Pin gesperrt wurde oder ob der Vertrag gesperrt oder storniert wurde.
Erscheint der Vertrag noch in Mein Vodafone?
Kann die Sim Karte mit dem Puk entsperrt werden?
am 15.10.2020 13:21
Anscheinend wurde es storniert. Das sollte aber eigentlich so nicht sein entweder wurde hier aneinander vorbei geredet oder ich wurde per telefon nicht verstanden.Jedenfalls wäre es wichtig wenn mein mobilfunk in den nächsten Stunden wieder funktioniert.
am 17.10.2020 18:45
Hallo domi1992,
geht es inzwischen wieder?
Bitte gib noch ein kurzes Feedback im Thread, das wäre prima.
Danke im Voraus. ![]()
Viele Grüße
Micha
am 17.10.2020 18:52
Nein nachdem ich 2 Tage lang mit ca 30 Leuten telefoniert habe und auch persönlich im Shop war habe ich erfahren, dass mein Vertrag unwiederruflich storniert wurde. Um die Nummer zu retten wurde die Nummer in eine CallYa Karte umgewandelt. Da ich meinen Vertrag zu diesen Konditionen nicht mehr bekomme und mir niemand so wirklich helfen konnte oder wollte habe ich jetzt eine Nummernportierung veranlasst die mich wieder Geld kostet und wechsle nach nur 3 Wochen wieder den Anbieter. In diesem Zuge habe ich meinen Kabelanschluss gleich mit gekündigt da ich sehr enttäuscht von Vodafone bin.