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am 03.09.2018 17:57
Hallo Vodafone Team,
ich bitte um Kontaktaufnahme mit mir via PN bzgl. folgenden Vorgangs:
Ich habe heute eine SMS von VF bekommen, dass die 10€ Rabatt Aktion ab heute endet, da die vereinbarte Laufzeit von 24 Monaten endet.
Das wundert mich, da die Laufzeit der vereinbarten Vertragsverlängerung aus 2016 bis zum 25.11.2018 vereinbart war.
Hinzu kommt, dass sich die aktuelle Vertragslaufzeit nun auf MyVodafone vom 25.11.2018 auf 25.11.2019 geändert hat.
Hintergrundinfo: ich habe meinen Bestandsvertrag fristgerecht zum 25.11.2018 gekündigt und diese Kündigung hat VF auch per SMS und per Email bestätigt.
Da ich am 31.08.2018 eine Vertragsverlängerung des aktuellen Vertrags über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers beauftragt habe, habe ich am gleichen Tag die Kündigung telefonisch storniert. Ich habe telefonisch lediglich die Kündigung storniert, nicht aber eine weitere Vertragsverlängerung direkt via VF beauftragt. Dies wird gesondert über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers abgewickelt.
Ich bitte um Klärung des Sachverhalts wie folgt:
1.) Warum läuft die 10€ Rabatt Aktion zum heutigen Tag aus, obwohl mein aktueller Vertrag erst am 25.11.2018 die 24 Monate Laufzeit erreicht hat?
2.) Warum steht aktuell in MyVodafone nun eine Mindestlaufzeit bis zum 25.11.2019 drin, obwohl ich keiner Vertragsverlängerung auf 25.11.2019 zugestimmt und ich eine Vertragsverlängerung über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers beauftragt habe.
3.) kann ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone nach wie vor über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers in Anspruch nehmen (Grundvorraussetzung, dass ich weiterhin Vodafone Kunde bleibe).
Ich gehe doch davon aus, dass das freundliche VF Team hier Licht ins Dunkel bringen kann und etwaige Ungereimtheiten / Mißverständnisse zu meinen Gunsten / zu meiner Zufriedenheit lösen kann.
Mein Kundenkennwort kann ich dem zuständigen VF Mitarbeiter gerne per PN zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen des Vodafone support Team's.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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03.09.2018 22:24 - bearbeitet 03.09.2018 22:25
@white-rabbit@ schrieb:
1.) Warum läuft die 10€ Rabatt Aktion zum heutigen Tag aus, obwohl mein aktueller Vertrag erst am 25.11.2018 die 24 Monate Laufzeit erreicht hat?
Könnte es sein, daß im Jahr 2016 zunächst Sim Only verlängert und dann nachträglich im November ein Smartphone bezogen wurde?
@white-rabbit@ schrieb:
Hintergrundinfo: ich habe meinen Bestandsvertrag fristgerecht zum 25.11.2018 gekündigt und diese Kündigung hat VF auch per SMS und per Email bestätigt.
Da ich am 31.08.2018 eine Vertragsverlängerung des aktuellen Vertrags über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers beauftragt habe, habe ich am gleichen Tag die Kündigung telefonisch storniert. Ich habe telefonisch lediglich die Kündigung storniert, nicht aber eine weitere Vertragsverlängerung direkt via VF beauftragt. Dies wird gesondert über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers abgewickelt.
2.) Warum steht aktuell in MyVodafone nun eine Mindestlaufzeit bis zum 25.11.2019 drin, obwohl ich keiner Vertragsverlängerung auf 25.11.2019 zugestimmt und ich eine Vertragsverlängerung über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers beauftragt habe.
Durch die Rücknahme der Kündigung weniger als 3 Monate (Kündigungsfrist) vor Ende der Mindestlaufzeit, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Deshalb wird hier der 25.11.2019 genannt.
@white-rabbit@ schrieb:
3.) kann ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone nach wie vor über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers in Anspruch nehmen (Grundvorraussetzung, dass ich weiterhin Vodafone Kunde bleibe).
Grundsätzlich: Wird eine Vertragsverlängerung um 24 Monate vereinbart, ersetzt diese die 12 monatige Laufzeit, der automatischen Verlängerung.
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht: Oben schreibst du, du hättest bereits am 31.08.2018 eine VVL mit diesem Mitarbeiterangebot veranlasst. Ich nehme an, daß in diesem Rahmen auch die Kündigung storniert wurde. Jetzt fragst du ob sie überhaupt gebucht werden kann.
Eine Bearbeitung dieser VVL kann durchaus etwas dauern. Möglicherweise greift sie auch erst zum aktuellen Vertragsende. Diese Fragen kann dir aber sicherlich der telefonische Ansprechpartner des Mitarbeiterangebots beantworten.
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03.09.2018 22:24 - bearbeitet 03.09.2018 22:25
@white-rabbit@ schrieb:
1.) Warum läuft die 10€ Rabatt Aktion zum heutigen Tag aus, obwohl mein aktueller Vertrag erst am 25.11.2018 die 24 Monate Laufzeit erreicht hat?
Könnte es sein, daß im Jahr 2016 zunächst Sim Only verlängert und dann nachträglich im November ein Smartphone bezogen wurde?
@white-rabbit@ schrieb:
Hintergrundinfo: ich habe meinen Bestandsvertrag fristgerecht zum 25.11.2018 gekündigt und diese Kündigung hat VF auch per SMS und per Email bestätigt.
Da ich am 31.08.2018 eine Vertragsverlängerung des aktuellen Vertrags über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers beauftragt habe, habe ich am gleichen Tag die Kündigung telefonisch storniert. Ich habe telefonisch lediglich die Kündigung storniert, nicht aber eine weitere Vertragsverlängerung direkt via VF beauftragt. Dies wird gesondert über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers abgewickelt.
2.) Warum steht aktuell in MyVodafone nun eine Mindestlaufzeit bis zum 25.11.2019 drin, obwohl ich keiner Vertragsverlängerung auf 25.11.2019 zugestimmt und ich eine Vertragsverlängerung über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers beauftragt habe.
Durch die Rücknahme der Kündigung weniger als 3 Monate (Kündigungsfrist) vor Ende der Mindestlaufzeit, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Deshalb wird hier der 25.11.2019 genannt.
@white-rabbit@ schrieb:
3.) kann ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone nach wie vor über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers in Anspruch nehmen (Grundvorraussetzung, dass ich weiterhin Vodafone Kunde bleibe).
Grundsätzlich: Wird eine Vertragsverlängerung um 24 Monate vereinbart, ersetzt diese die 12 monatige Laufzeit, der automatischen Verlängerung.
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht: Oben schreibst du, du hättest bereits am 31.08.2018 eine VVL mit diesem Mitarbeiterangebot veranlasst. Ich nehme an, daß in diesem Rahmen auch die Kündigung storniert wurde. Jetzt fragst du ob sie überhaupt gebucht werden kann.
Eine Bearbeitung dieser VVL kann durchaus etwas dauern. Möglicherweise greift sie auch erst zum aktuellen Vertragsende. Diese Fragen kann dir aber sicherlich der telefonische Ansprechpartner des Mitarbeiterangebots beantworten.

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am 11.09.2018 17:10
Hat sich mittlerweile alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Am 04.09. wurde die Vertragsverlängerund (wie beauftragt) durchgeführt.
Vielen Dank und Grüße
Thomas
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am 12.09.2018 09:49
Guten Morgen Thomas,
freut mich, dass wir alles klären konnten.
Ich werde den Thread nun schließen.
Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
Ninauel
