- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2020 14:17
Hallo,
Ich wechsle von der Telekom zu Vodafone und habe gestern meine Sim-Karte erhalten (Smart L Plus Young). Ich habe online über einen Vodafone Online-Partner bestellt und dort auch angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Telekom wurde ebenfalls bereits informiert. Da mein Telekom Vertrag zum 8. Mai ausläuft, möchte ich nun gerne wissen wie die Portierung möglichst reibungslos stattfinden wird. Ein Kollege an der Hotline hat mir gesagt, dass ich nun einen Link aufs Handy bekomme und dort nochmal die Portierung beantragen muss. Das ist bisher nicht erfolgt. Von meiner Seite aus kann die Portierung nun sofort erfolgen, da ich nicht 2 Handys mit 2 Rufnummern bei mir tragen möchte 😉
Danke und VG,
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.04.2020 14:44 - bearbeitet 30.04.2020 14:45
Hallo @marco209 !
Wenn ich es richtig verstehe hast du eine Simkarte mit einer vorläufigen Rufnummern erhalten. Es wurde somit keine Portierung durch den Fachhändler beauftragt.
Die Portierung erfolgt dann im Normalfall nachträglich durch Beauftragung des Kunden hier nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer online. Du erhälst eine mTan auf das Smartphone in dem die Sim mit der vorläufigen Rufnummer liegt. Anschließend kannst du dich einloggen und die Rufnummernmitnahme schnellstmöglich (ca. 8 Tage) beauftragen.
Voraussetzung ist zudem, dass seitens Telekom ein OptIn gesetzt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.04.2020 14:44 - bearbeitet 30.04.2020 14:45
Hallo @marco209 !
Wenn ich es richtig verstehe hast du eine Simkarte mit einer vorläufigen Rufnummern erhalten. Es wurde somit keine Portierung durch den Fachhändler beauftragt.
Die Portierung erfolgt dann im Normalfall nachträglich durch Beauftragung des Kunden hier nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer online. Du erhälst eine mTan auf das Smartphone in dem die Sim mit der vorläufigen Rufnummer liegt. Anschließend kannst du dich einloggen und die Rufnummernmitnahme schnellstmöglich (ca. 8 Tage) beauftragen.
Voraussetzung ist zudem, dass seitens Telekom ein OptIn gesetzt wurde.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2020 16:27
Super, vielen Dank! OptIn seitens Telekom ist gesetzt 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 09:31
Hallo @marco209 ,
willkommen in unserer Community
Freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag entschieden hast
Auch wenn Du Deinen Thread bereits als gelöst gekennzeichnet hast, möchtest Du nach erfolgter Portierung Deiner Rufnummer nochmal abschließend Feedback geben oder sollen wir hier schon zu machen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.05.2020 10:24 - bearbeitet 01.05.2020 10:34
Hi Matthias,
Ich denke wir können hier schon schließen 🙂 Falls doch noch Schwierigkeiten auftreten, wende ich mich an die Hotline.
Gruß Marco
Edit: Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Gerade eben eine SMS bekommen, dass meine Rufnummer zum 12.05. portiert wird. Da mein Vertrag aber zum 8.05. ausläuft muss ich nun also Whatsapp für 4 Tage auf die neue Rufnummer ummelden und dann wieder zurückwechseln? Lässt sich das irgendwie beschleunigen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 11:07
nein, das lässt sich nicht beschleunigen. Portierungen dauern ca. 8 Tage (ohne Wochenende u. Feiertage). Und der 12.05. liegt gut drin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.05.2020 11:34 - bearbeitet 01.05.2020 11:35

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 12:54
Danke, das werde ich auf jeden Fall auch probieren. Aber ist auch so kein Weltuntergang 🙂
Schönes Wochenende euch allen !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 13:24
Dank auch von mir allen Beteiligten für den Support
marco209 schrieb: Ich denke wir können hier schon schließen
Erledigt