abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme zu Vodafone - genauer Ablauf & Dauer
ChrisBe666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie genau ist denn der Ablauf?

Ich kann die Rufnummernmitnahme von T-COM zu VODAFONE ja hier beantrangen.

https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummernmitnahme-login.html#/

 

Aber wiegenau ist der Ablauf und wielange dauert es?

Aktuell nuzte ich nich meine T-Mobile-Karte. Wie bekomme ich mit, wann die Nummer auf meine VF-Karte umgestellt wurde?

Gibt es einen Zeitraum in dem die Nummer gar nicht erreichbar ist?

 

Danke & Grüße

Christian

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisBe666,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du schon eine Rufnummer bei uns hast, meldest Du Dich mit Deiner aktuellen Vodafone-Nummer uns Deinem Kundenkennwort an. Dann füllst Du das Formular mit den Infos zu Deiner Rufnummer aus, die Du mitbringen möchtest.

 

Klär am besten schon im Vorfeld mit Deinem derzeitigen Anbieter ab, ob die Rufnummer schon vor Vertragsablauf mitgenommen werden soll. Dann sollte dieser den sogenannten Opt-In, also die Freigabe der Rufnummer vor Vertragsende, für Dich erteilen. In dem Fall kannst Du die Portierung "zu sofort" beauftragen.

 

Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende mitgebracht werden, kannst Du die Portierung frühestens 4 Monate vor Ablauf des alten Vertrags in Auftrag geben.

 

Nachdem Du das Formular abgeschickt hast, dauert es in der Regel 6-10 Tage, bis Deine vertraute Rufnummer bei uns . Dies gesetzt den Fall, dass die Mitnahme zu sofort beauftragt wurde. Du bekommst dann von uns auf Deine Vodafone-Nummer per SMS alle Infos, zu wann die Übernahme erfolgt.

 

Im Regelfall geschieht die eigentliche Portierung in den Nachtstunden. Eine Nichterreichbarkeit während der Übertragung ist nahezu ausgeschlossen.

 

LG,

DanyG

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!