- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.02.2020 19:25
Ich möchte meiner Freundin die Red Partnerkarte zukommen lassen und sie würde gerne ihre alte Rufnummer, aus einem Congstar Prepaid Vertrag mitnehmen. Zur vollkommenen Verwirrung meinerseits habe ich aktuell diverse Versionen zur Portierung der Nummer erfahren. Der Vodafone Kundendienst verwies mich telefonisch an Congstar, der Prepaid Vertrag müsse dort gekündigt werden und die neue Rufnummer dann von Congstar an Vodafone weitergegeben werden (kostenpflichtig). Lese ich einige ähnliche Fragestellungen in diesem Forum hier, gibt es Lösungsvorschläge, die sich einmal so lesen, dass ich einfach nur die Zusatzkarte bestellen müsse und anschließend einen Antrag auf Rufnummermitnahme in einem Online-Formular bei Vodafone stellen kann. Dann gibt es die Version, dass ich als Vertragsinhaber bei Vodafone den Congstar-Vertrag meiner Freundin erst auf meinen Namen umschreiben müsse, um ihr den Besitz der Partnerkarte zu ermöglichen..
Wie jetzt also? Ich bin überfordert, muss ich gestehen.
Ziel ist: Freundin von Congstar Prepaid auf Vodafone Partnerkarte inklusive Rufnummermitnahme von Congstar zu Vodafone. Der bestehende Red Tarif läuft auf meinen Namen..
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG,
Frank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.02.2020 20:30 - bearbeitet 26.02.2020 07:42
Hallo @Frank_St !
@Frank_St schrieb:
Lese ich einige ähnliche Fragestellungen in diesem Forum hier, gibt es Lösungsvorschläge, die sich einmal so lesen, dass ich einfach nur die Zusatzkarte bestellen müsse und anschließend einen Antrag auf Rufnummermitnahme in einem Online-Formular bei Vodafone stellen kann.
Genau so läuft es ab...
Im Detail:
Wichtig ist vorab, dass beim Altprovider Congstar der Opt-In gesetzt wurde, damit die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden kann.
Du bestellst hier eine Red+ Allnet zu deiner Hauptkarte. Die Red+ Allnet hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Weitere Infos hier.
Nach Erhalt der mit einer vorläufigen Rufnummer aktivierten Red+Allnet SIM beauftragt ihr hier online die Rufnummernmitnahme von Congstar nachträglich schnellstmöglich innerhalb von 8 Tagen über den Button "Rufnummer online mitnehmen" (Direktlink).
Logge dich zuerst hier in Mein Vodafone aus. Ansonsten wird dir möglicherweise nach Klick auf den Link nur eine Rufnummernmitnahme für die Hauptkarte angezeigt.
Gebe dann auf der verlinkten Seite die vorläufige Rufnummer der Red+ Sim ein. Anschließend erhälst du auf das Telefon in der die Red+ Sim eingelegt ist ein mTan, mit der du dich zur Rufnummernmitnahme auf die Partnerkarte einloggen kannst.
Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:
Wie du siehst kannst du hier auch einen abweichenden bisherigen Vertragspartner der Congstar Rufnummer angeben. In deinem Fall deine Freundin.
Es steht dem Abschluss und der Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!