abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer mitnahme
Nightrider
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

Einleitung:

am 16.07.2019 ist mein 2 Jähriger vertrag bei "Vodafone" abgelaufen und wurde zu einem CallYa Vertrag umgewandelt. 

Dieser Vertrag war ein Mitarbeitertarif Vertrag und konnte deswegen weder verlängert noch in ein anderes Angebot umgewandelt werden.

am 17.04.2019 hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht,

das ich nach einem wirklich langem Telefonat angenommen habe und den neuen Vertrag in meiner momentanen Laufzeit abgeschlossen habe.

Nun zu meinem Problem:

Bevor ich das gespräch mit der Kundenrückgewinnung hatte, habe ich schon mit der normalen Kundenhotline telefoniert. 

Nachdem Diese Supporterin mir gesagt hat das ich wegen dem Mitarbeitertarif den Vertrag nicht umstellen kann, aber ich die Rufnummer in jedem fall behalten möchte, hat Sie mir gesagt das ich den Vertrag auslaufen lassen muss und sie diesen dann zu einem CallYa Vertrag umwandelt. 

Damit sei es dann kein Problem die Rufnummer mit zu einem neuen Vertrag zu nehmen!

Als mich die Kundenrückgewinnung angerufen hatte, habe ich das auch "des öfteren" zu sprache gebracht. 

Auch Dieser Supporter sagte mir, das es überhaupt kein Problem sei die Rufnummer nach ablauf des Vertrages mitzunehmen.

am 17.07.2019 als mein alt Vertrag in CallYa umgestellt wurde, habe ich also die neue SIM Karte eingelegt von dem neuen Vertrag den ich schon 3 Monate vorher abgeschlossen habe.

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen die mir dann geschildert hat, das dieses vorhaben nicht funktioniere!

Natürlich bin ich entrüstet!

Die nette Dame hatte mir noch vorgeschlagen ob Sie mich in 15 Minuten noch einmal zurück rufen kann,

da Sie mit Ihrer Kollegin nochmal absprache halten wolle, ob es wirklich keinen Weg gäbe.

Nun... Sie konnte mir leider nicht helfen. 

Das ist der Grund warum ich mich an das Service Forum wende.

Da mir also 2x deutlich versprochen wurde, das dieses Vorhaben kein Problem darstellt und ich auch nicht verstehen kann warum das so ein Problem ist die Rufnummer zu ändern.

Ich bin mir sicher das ihr für mein Problem eine Lösung findet wie ich bei meinem Neuen Vertrag meine Alte Rufnummer behalten kann.

Mit freundlichen Grüßen 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nightrider,

da sind ja einige Infos geflossen, was wohl mehr verwirrt hat, als geholfen.

Du kannst eine CallYa-Karte jederzeit in einen Vertrag wechseln, jedoch nicht auf einen bestehenden Vertrag. Und genau das ist hier der springende Punkt.

Schick mir bitte einmal die Rufnummern inklusive Kundenkennwort per PN zu. Ich schau mir das Ganze einmal an und schau was ich machen kann.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!