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am 08.06.2018 00:17
Seit 3 Wochen kalppt dir Portierung der Rufnummer von Otelo zu Vodafone nicht.
Erst war die Name falsch, korrigiert.
Dann kam 2. Brief, Nummer bei Otelo unbekannt. Nach abgleich, alles korrekt ausser dass Otelo sagt es dürfen keine sonder-/trennzeichen geben und aber Vodafone (Expert Elektrogeschäft Filiale) das Nummer ins System ohen das "/" Zeichen nicht eingeben kann. Kanns nicht verstehen dass die ncht fähig sind direkt über Vodafone das zu klären und die Anfrage ohne den "/" zeichen stellen kann.
Heute 3. Brief, die Kundendaten stimmen nicht überrein, was nicht sein kann, da es schon abgeglichen wurde.
Super service von Vodafone um eine neue Kunde zufriedenzustellen und die mit eine Tochtergesellschaft nicht kommunizieren können !!!
Kann mir da jemand Tipp geben !
Danke
am 08.06.2018 08:20
@Med-Cezir nach der 3. Ablehnung wird der Auftrag in der Regel storniert.
Wenn dem so ist, kannst du den Auftrag selbst über dieses Online Portal eingeben, wenn es sich um eine nachträgliche Portierung handelt, also dein neuer Vertrag bei Vodafone bereits mit einer Übergangsrufnummer aktiv ist.
Gib bitte die Daten genau so ein, wie sie bei Otelo hinterlegt sind, das kannst du ja dort noch einmal erfragen.
am 08.06.2018 09:04 - zuletzt bearbeitet am 08.06.2018 09:13 von Helferlein
Hallo,
Es besteht lediglich ein Vertragsauftrag, noch keine Bestätigung. Daher auch keine Übergangsrufnummer.
Daten bei Otelo :
- xxxxxx
- xxxxxx
- xxxxxx
- xxxxxx
edit: da hast du mich gründlich falsch verstanden! Bitte die Daten nicht hier angeben, wo sie jeder lesen kann! Diese Daten gibst du unter www.vodafone.de/rufnummer-mitnehmen ein.
am 08.06.2018 09:15
Also geht es um eine Portierung zum Vertragsbeginn und dein neuer Vertrag soll zeitgleich mit der erfolgten Portierung aktiviert werden?
am 08.06.2018 09:20
am 08.06.2018 09:23
Ich denke so ganz ohne Einblick in deine Kundendaten wird es ziemlich schwierig, dir zu helfen.
Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe im letzten Sommer einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, nach der Aktivierung mit der anderen Rufnummer habe ich den Antrag über das genannte Formular gestellt, 6 Tage später war meine Rufnummer portiert.
Jetzt müsste ein Mitarbeiter von Vodafone erst mal nachsehen, wie der Status deines Antrags aktuell ist.
Dazu kannst du die Hotline anrufen, diese kann zwischen 9 und 18 Uhr beim Portierungsteam nachfragen, woran es hakt, oder du wartest hier auf einen Moderator, was allerdings mitunter einige Tage dauert, da die Moderatoren nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 08.06.2018 10:52
am 08.06.2018 11:59
Nein, das ist eine Fachabteilung, die nur die Hotline, bzw. Vodafone Mitarbeiter anrufen können.
Daher kannst du dich an die 1212 Kundenbetreuung (aus dem deutschen Festnetz 08001721212) wenden und dort darum bitten, dass diese einmal dort nachfragen, was man jetzt am Besten weiter unternimmt.
Wenn bereits eine Portierung zum Vertragsbeginn abgelehnt wurde, sollte deine Rufnummer dem System schon bekannt sein, zumindest meiner Logik nach.
am 08.06.2018 16:02