Rufnummer Portierung zu Vertragsende
maryP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe letzten Freitag die Portierung meiner alten Rufnummer beauftragt und vom alten Anbieter bestätigt bekommen. Mein Vertrag dort läuft diese Woche zum 17.5. aus. Von Vodafone wurde mir noch am Samstag der 22.5. als Termin für die Rufnummermitnahme genannt. Ist dies nicht schon früher direkt mit Auslauf des alten Vertrages möglich?

Gruß, Maria

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@maryP@  schrieb:

Ist dies nicht schon früher direkt mit Auslauf des alten Vertrages möglich?


Wenn man es frühzeitig(er) beauftragt schon.  Aber da der gesamte Prozess i.d.R. etwa(!) vier bis sechs Werktage (ohne Wochenenden!) dauert und die Wochenende selbst portierungsfreie Tage sind, haut das bei einer Beauftragung am 11.05. und der Portierung am 22.05. rein terminlich durchaus hin.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maryP,

willkommen in de Community und bald auch bei Vodafone 😉 Schön, dass Du Dich für einen Wechsel zu uns entschieden hast.

 

Der Ritter hat mit seiner Aussage und "Zeitrechnung" Recht. Leider ist ein früherer / "nahtloser" Termin nicht (mehr) möglich.

 

Damit die Portierung zum Abschalttermin (Beauftragung zum Vertragsende) ohne Leerlauf funktioniert, muss die Portierung mindestens 6 Werktage vor Vertragsende beauftragt werden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!