Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2020 13:01
Ich möchte meine Rufnummer ändern, auf der hotline hab ich bereits angerufen und da hat mir der Herr mitgeteilt das dies erst nach 7 Werktagen erfolgen kann, ich bin etzt schon länger Vodafone Kunde und bei meinen Alten Vertrag war eine änderung INNERHALB 24 Stunden möglich das war vor ca 2 Jahren. Und dies wollte ich zu meinen Neuen bestehenden Vertrag ebenfalls durchführen lassen allerding nicht erst in einer Woche sondern auch innerhalb dieser 24 Stunden. Der Herr am Telefon sagte mir das dass noch nie möglich war und er seit 12 Jahren bereits bei Vodafone beschäftigt sei, da frag ich mich wieso das vor 2 Jahren telfonisch ging und jetzt nicht mehr???
Es hat seine bestimmten gründe Warum ich die Nr in kürzester Zeit ändern möchte, und da möchte ich auch nicht 7 Werktage drauf warten, geschweigeden in einen Shop fahren und dafür 20 euro zu bezahlen, wenn es vor 2 Jahren telefonisch für 15 Euro möglich war wird es doch heute auch noch mölglich sein.!!!!
am 13.05.2020 13:15
am 15.05.2020 07:42
Hallo Simi3018,
aus rechtlichen Gründen müssen wir Kunden über einen Rufnummerntausch schriftlich informieren. Daher gilt eine Bearbeitungszeit von ca. 7 Tagen.
In Ausnahmefällen kann aus Kulanz ein Rufnummerntausch auch zum nächsten Tag erfolgen.
Auch wenn vor ca. 2 Jahren ein Tausch der Rufnummer innerhalb 24 Std. erfolgte, handelte es sich hierbei um eine individuelle Lösung für Dich. Aus dieser Kulanzregelung bitte jedoch keine Regel ableiten!
P.s.: bei der Sache mit dem Shopbesuch und den 20 Euro handelt es sich um eine Wunschrufnummer bei einem Neuvertrag ! Dies entspricht nicht dem Ablauf eines Rufnummerntausches. Den hat Dir der User Ge3g richtigerweise verlinkt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)