Archiv_Mobilfunk

Restlaufzeitprogramm
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community, 

 

ich weiß ähnliche Fragen sind hier zu hauf zu finden, nur haben sich die Antworten etwas wiedersprochen oder waren einfach zu speziell.
Also folgender Sachverhalt: 

Ich bin bereits DSL & Tekefon Kunde bei Vodafone und habe mir eben das
P20 mit dem Young M + GigaKombi in der Onine-Filliale bestellt.
Nur habe ich noch einen alten Vertrag bei einem anderen Anbieter, der bis Ende Juni läuft. 
Der nette Verkäufer meinte aber zu mir, dass dies kein Problem sei und ich in das Restlaufzeitprogramm komme und nur meine Kündigung einschicken müsse.
Diese Aussage habe ich hier im Forum auch öfter gelesen, aber trotzdem stelle ich mir noch ein paar Fragen:

 

  • Das Programm soll angeblich nur für Red Kunden sein, aber trotzdem waren die Aussagen hier im Forum und vom Verkäufer anders. Kann ich als GigaKombi Kunde mit Young Tarif das Restlaufzeitprogramm überhaupt nutzen?
  • Wie läuft das genau ab? Welche Kosten bekomme ich erstattet; oder zahle ich keinen mtl. Beitrag bis mein Vertrag endet?
  • Wie ich schon weiß, muss ich Ihnen lediglich meine Vertragsdaten und das Kündigungschreiben meines alten Anbieters schicken. Einige Moderatoren haben hier um Vertragsdaten o.ä. gebeten. Heißt das ich kann die Kündigung auch hier oder per Email schicken oder geht das nur per Post? Für den letzteren Fall bäuchte ich dafür noch die genaue Adresse. (Falls es per Fax geht, würde ich diesen Weg bevorzugen!)
  • Da mein Handy und die neuen Vertragsdaten erst am Donnerstag ankommen, kann ich natürlich leider keine Daten aus diesen Unterlagen mitteilen. Reichen die Daten aus dem dazugehörigen DSL Vertrag? Brauch ich die Überhaupt?

... Und können Sie mir überhaupt sagen ob ich in das Programm falle, ansonsten würde ich den Vetrtrag stornieren müssen bzw. dem erstmal bis Ende Juni widersprechen.

 

Ich hoffe, dass es verstädnlich genug war und ich bis mein Handy da ist auch Gewissheit habe.

 

Liebe Grüße
Jonas