abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitprogramm flasche Versprechen
danielbltmts
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Ich hab ein Young-M Tarif (mit Smartphone) abgeschlossen unter dem versprechen, dass die ersten 4 Monate meines Vertages entfallen da mein alter Vertrag erst im Dezember abläuft und "niemand möchte das ich durch 2 laufende Verträge belastet werde".

Nach dem Abschluss des Vertrages bekomme ich nun die Info, dass ich am Restlaufzeitprogramm nicht teilnehmen könnte da ich kein Festnetzanschluss habe.

Ich bin sichtlich irritiert und bitte um Hilfe.

Grüße,

danielbltmts

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@danielbltmts

Wenn Sie schon Festnetzkunde bei uns sind, dann schenken wir Ihnen bis zu 6 Monate den Basispreis. Wie lange genau, hängt von der Restlaufzeit Ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrags ab.

Sie bekommen das Angebot, wenn Sie einen Red-Vertrag bei uns abschließen. Die Restlaufzeit-Übernahme beantragen wir direkt für Sie mit. Senden Sie uns dazu innerhalb von 2 Wochen die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters zu. Sie bekommen dann entsprechend der dort genannten Restvertragslaufzeit Ihre Basispreis-Befreiung. Mehr Infos zu den einzelnen Schritten schicken wir Ihnen nach Vertragsabschluss per Anschreiben.”

Siehe hier.