Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 20:26
Ich möchte gerne ein Vertrag Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen und dazu eine Multi SIM Karte erwerben, vorher einige fragen.
1. Ist auf der Multi SIM Karte auch unbegrenztem Datenvolumen vorhanden, oder nur 10 GB Datenvolumen?
2. Kann ich auf der Mult SIM Karte, ankommende Anrufe deaktivieren, und nur ausgehende Anrufe aktivieren, oder muss es auf alle SIM Karten das Handy Klingeln, das möchte ich vermeiden, möchte auf einer Karte angerufen werde, und auf der Muli SIM Karte nur ausgehende anrufe tätigen, und ankommende anrufe deaktivieren.
3. Kann ich die Multi SIM Karte auch Später nach dem ich den Vertrag gemacht habe, nachträglich erwerben? und ist es dann Möglich auch Später wenn Verfügbar fürs iPhone Xs Max auf eSIM umsteigen, oder jederzeit auf eSIM wechseln wenn das iPhone diese funktion durch ein Update verfügbar ist.
Ich hoffe ich bekommen konkrette infomartion, am besten auch wo es bei Vodafone offiziel Steht. Am Telefon über Vodafone bekomme ich leide runterschiedliche Meinung, einige Sagen Multi SIM kostet bei dem Tarif RED+ XL nur 5 Euro mehr, macnhe Sagen 10 Euro, manche sagen auf der Mult SIM ist auch unbegrenzten Datenvolumen, manche wiederum 11 GB, ich bin voll verwirrt bei diesen Chaos, bei Vodafone, und hoffe mir kann da jemand Besser Helfen
24.09.2018 20:58 - bearbeitet 24.09.2018 21:03
@cobra82 schrieb:1. Ist auf der Multi SIM Karte auch unbegrenztem Datenvolumen vorhanden, oder nur 10 GB Datenvolumen?
Siehe hier unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden".
"Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s."
@cobra82@ schrieb:
Am Telefon über Vodafone bekomme ich leide runterschiedliche Meinung, einige Sagen Multi SIM kostet bei dem Tarif RED+ XL nur 5 Euro mehr, macnhe Sagen 10 Euro
Beide Aussagen waren korrekt. Die Red+ Multi Sim kostet 5€ mehr als in den anderen Red Tarifen. Mit dem Red XL unlimited also 10€/Monat (statt 5€/Monat) und beinhaltet 10GB.
@cobra82@ schrieb:
2. Kann ich auf der Mult SIM Karte, ankommende Anrufe deaktivieren, und nur ausgehende Anrufe aktivieren, oder muss es auf alle SIM Karten das Handy Klingeln, das möchte ich vermeiden, möchte auf einer Karte angerufen werde, und auf der Muli SIM Karte nur ausgehende anrufe tätigen, und ankommende anrufe deaktivieren.
Unabhängig von der Multisim sollte ein einfaches Deaktivieren der Rufsignalisierung am Smartphone den gewünschten Effekt bringen.![]()
@cobra82@ schrieb:
3. Kann ich die Multi SIM Karte auch Später nach dem ich den Vertrag gemacht habe, nachträglich erwerben? und ist es dann Möglich auch Später wenn Verfügbar fürs iPhone Xs Max auf eSIM umsteigen, oder jederzeit auf eSIM wechseln wenn das iPhone diese funktion durch ein Update verfügbar ist.
Ja, das ist jederzeit hier möglich. Auch ein Umstieg auf die eSim ist möglich. Siehe hier.
am 24.09.2018 21:40
am 09.12.2018 10:21
Jederzeit eine MultiSim kann ich nicht wikrlich bestellen! Ich erhalte immer eine Bemerkung:
[...]
Sorry, das klappt leider nicht.
Sie können mit Ihrem Tarif leider online keine MultiSIM bestellen. Unsere Kundenbetreuung hilft Ihnen gerne weiter. Oder Sie besuchen uns in einem Vodafone-Shop.
[...]
Das ist gerade sehr nervend, weil am Sonntag keiner erreichbar ist! Ich wünsche mir eine MultiSim für eine Apple Watch...sofern das nicht geht, spare ich mir das Feature und bestelle eine AW4GPS only!
Ich emfinde die Kosten für dieses Feature als überzogen teuer. Es ist ja eher selten, dass man sein iPhone nicht dabei hat und somit das Feature kaum nutzt.