Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 15:19
Gruß in die Runde, wollte letztens meinen auslaufenden Red S (Tarif 2016) verlängern und in den aktuellen Tarif wechseln. Auf der Website wird der Red S mit einem Rabattpreis von 24,99 € für 12 Monate und danach mit 31,49 € pro Monat und 2 + 2 GB, ohne Smartphone, beworben. Habe mich daraufhin an die Online Filiale gewandt, habe meine Daten durchgegeben und dann hieß es: Nein, bei Ihrem Vertrag können wir leider nichts für Sie tun, Sie müssen direkt die Hotline anrufen. Daraufhin die Hotline angerufen, die gute Dame verstand mein Anliegen und bestätigte meinen gewünschten Tarifwechsel mit den o.g. Daten für den aktuellen Red S. Zum Schluss wurde dies noch mit einer Bandaufnahme bestätigt. Es tat sich über das Wochenende nichts im Tarif und somit rief ich wieder die Hotline an, an der mir der gute Herr sagte, dieser Tarif wäre nur für Neukunden, sei in meinem Falle nicht gebucht, sondern gleich ins Storno gegangen und ich könne gern, wenn ich die 2 + 2 GB haben möchte, den Red M für 40 € buchen. Habe meinen Blutdruck gedrosselt, bin freundlich geblieben und habe dankend abgelehnt.
Bin da sehr verwirrt, was habe ich denn für einen Vertrag, wenn mir selbst die Online Filiale nicht weiterhelfen kann? Hatte schon beim letzten Mal vor 2 Jahren nur Probleme und konnte nur über Umwege in den Red S wechseln. Ist es möglich in den aktuellen Red S mit 2 + 2 GB für 24,99 € für 12 Monate und danach mit 31,49 € pro Monat zu wechseln?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2018 15:57
Hallo Montaigne_7
ich prüf gern, was ich Dir anbieten kann. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Gruß
Bernd
03.04.2018 16:31 - bearbeitet 03.04.2018 16:32
Läuft aktuell ne Sub für ein Gerät ?
Wie lange läuft der Vertrag noch bzw. Wann ist das Ende ?
Den Red S wirst du nicht zu den angebotenen Neukundenkonditionen bekommen.
am 03.04.2018 16:38
Nein, Vertrag läuft ohne subventioniertes Gerät.
Was ich nur verwunderlich finde, wenn der Vertrag zu diesen Konditionen nicht buchbar ist, weshalb wurde er mir beim ersten Hotline-Gespräch auf meine Nachfrage angeboten und der Wechsel mit Bandaufnahme bestätigt.
am 03.04.2018 16:47
Sorry, hatte ein paar Infos vergessen: Vertrag läuft bis 23.08.2018, laut Portal wäre Verlängerung möglich.
am 04.04.2018 15:57
Hallo Montaigne_7
ich prüf gern, was ich Dir anbieten kann. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Gruß
Bernd