
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 14:27
Hallo,
ich habe letzten Monat einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Im Warenkorb wurde mir ein monatlicher Betrag von 32,00 € netto angezeigt. Jetzt habe ich die erste Rechnung erhalten und es wurde 40,26 € netto ausgewiesen. Scheinbar wird der 24 x 7 Euro Rabatt nicht verrechnet! 😞
Liebe Grüße
logol
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.10.2020 18:08 - bearbeitet 21.10.2020 18:09
Hallo @logol !
Auf der ersten Rechnung wird anteilig der Basispreis für den Zeitraum vom Abschluss des Vertrags bis zum Ende des individuellen Rechnungszeitraums berechnet
und
der Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum im Voraus berechnet.
@logol schrieb:
Scheinbar wird der 24 x 7 Euro Rabatt nicht verrechnet! 😞
Das solltest du unter “Zu Ihren Gunsten“ sehen.
Wenn du möchtest, kannst du deine Rechnung hier auch (ohne persönliche Daten) posten, falls du noch Hilfe benötigst.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 18:34
Hallo .@ttwa2011
Danke für Deine Hilfe. Anbei die Rechnungskopie. Es gibt ein "Zu Ihren Gunsten", dort ist aber nur ein Rabatt für einen Pass aufgeführt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 19:25
Deiner Rechnung nach bist du Businesskunde in einem Prime Tarif.
Den Rabatt erhälst du laut den Aktionsbedingungen:
"Aktionsrabatt für Red Business Prime Go, Prime und Prime Plus
Aktion bis 30. November 2020:
Als neuer Kunde bekommen Sie im Tarif Prime Go 24 Monate 5 Euro und in den Tarifen Prime und Prime Plus 24 Monate 7 Euro Rabatt auf den Basispreis pro Monat. Und ein Vodafone Pass ist auch direkt inklusive. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de/business oder über die Hotline. Mehr Infos zum Vodafone Pass auf vodafone.de/business-pass."
Dieses Forum richtet sich an Privatkunden. Nachdem du als Prime Business Kunde sogar einen persönlichen telefonischen Ansprechpartner.
"Personal Agent
Der Personal Agent-Service gilt exklusiv für Selbständige, Freiberufler und kleinere Firmen innerhalb der Red Business Prime-Tarife (Go - Unlimited), der Red Business+ Tarife (S+ - XL+) und im Black Business+ Tarif. Das Personal Agent Team ist von Mo. - Fr. von 8 bis 19 Uhr für Sie da. Die einzelnen Mitarbeiter sind aus rechtlichen Gründen maximal 8 Stunden pro Tag erreichbar. Aus dem deutschen Vodafone-Netz erreichen Sie die Kundenbetreuung kostenlos. Aus dem Ausland werden die tarifabhängigen Minutenpreise für Gespräche nach Deutschland berechnet."
Ich würde ich dir also raten das Business Team bzw. den Personal Agent telefonisch zu kontaktieren. Der fehlende 7€ Rabatt lässt sich sicherlich schnell klären.
