Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 12:30
Hallo, ich habe eine fehlerhafte Rechnung erhalten. Vertrag wurde am 13.05.2020 abgeschlossen. Ich habe mehrere Rabatte bekommmen ( insgesamt 25 Euro). Ebenfalls wurde mir der Anschlusspreis erlassen. Nun erhalte ich 10 Tage später eine Rechnung über 55,xx Euro , obwohl ich nach Abzug aller Rabatte monatlich nur 4,99 Euro zahlen muss. Das fängt ja schon gut an und ich hoffe das die falsche Rechnung korrigiert wird.
am 25.05.2020 12:42
welchen Tarif hast Du denn abgeschlossen und welche Rabatte sollte es dazu geben ?
25.05.2020 12:49 - bearbeitet 25.05.2020 12:56
Hallo
Tarif Red XS
24 x 5 Euro Rabatt für Vertragsabschluss
Gigakombi Unity Vorteile 10 Euro monatl.
AKTION: 12 Monate x 10 € Rabatt - inklusive
und - 39.99 Euro Bereitstellungsgebühr.
25.05.2020 18:01 - bearbeitet 25.05.2020 18:02
Hallo @FrankDurchholz,
bitte öffne einmal die Rechnung in der App über "Mehr", "Mein Rechnungsarchiv". Ab Seite 2 kannst du genau sehen, was (auch anteilig) berechnet wurde und was unter "Zu Ihren Gunsten" (auch anteilig) abgezogen wurde. Wichtig ist dabei auch der erste Rechnungszeitraum. Von wann bis wann geht der auf der ersten Rechnung?
Wurde der Anschlusspreis auch wirklich unter "Zu Ihren Gunsten" gut geschrieben? Es kommt vor, dass die Gutschrift erst auf der zweiten Rechnung erfolgt. Außerdem ist es möglich, dass die GigaKombi Gutschrift noch nicht berücksichtigt wurde. Die GigaKombi wird erst aktiv, wenn beide Verträge aktiv sind, IBAN und/oder Kundendaten übereinstimmen, beide Tarife (Mobil/Festnetz) berechtigt sind und noch kein anderer Mobilfunk Vertrag mit dem Festnetz Vertrag in der GigaKombi ist. Außerdem müssen möglichst auf beiden Seiten die Marker für die GigaKombi gesetzt worden sein.
am 25.05.2020 18:56
Warum sollte Giga Kombi noch nicht aktiv sein? Wir sind seit 5 Jahren Unitymedia Kunde jetzt Vodafone. Ich habe vorhin die Hotline angerufen und dort bestätigte man mir das etwas nicht stimmt. Seit dem 13.5 den Vertrag und soll , 12 Tage später über 55 Euro zahlen? Zudem wurde auch eine Bandaufnahme gemacht. Aber den Ärger habe ich jetzt als Kunde. Vodafone hat den Fehler gemacht und nicht ich. Und ich erwarte, das Rabatte auch sofort gelten und nicht erst mit der 2. Rechnung. Schade das die Widerrufsfrist vorbei ist, denn sonst hätte ich den Vertrag sofort widerrufen.
am 27.05.2020 17:48
Hallo @FrankDurchholz,
da können wir sicherlich klären.
Schick mir doch Bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten, also Handynummer mit Kundenkennwort und die Unitymedia Kundennummer, zu.
LG
Boris