
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.12.2018 12:19 - bearbeitet 19.12.2018 12:23
Guten Tag liebes Vodafon Team,
mein Problem dreht sich um die Rufnummer
0173 xxxxxxx
Im Zuge eines Vertragsabschluss von CableRed100 sind Probleme beim Anschluss aufgetreten,
die nicht Zeitnah behoben werden konnten.
Der Kundenservice hat mir darauf angeboten kostenfrei einen Gigacube nutzen zu können.
Dazu habe ich auch den Auftrag der mir einen monatlichen Basistarif von 0€ zugesteht.
Der Gigacube wurde innerhalb der 30 tägigen Testzeit zurückgeschickt.
Die Kosten für den Gigacube selber wurden bezahlt und auch schon wieder gutgeschrieben.
Die Rechnung vom 07.12.2018 in Höhe von 29,16€
ist daher, in meinen Augen, falsch.
Gruß,
Jean-Frederic Alscher.
Ja, ich weiß das man bei Nutzung des Gigacubes, innerhablb der Zufriedensheitsgarantie, den Monatichen Basistarif anteilig zahlen muss.
Es ist eine Frechheit erst sachen zu versprechen, dann Mitarbeiter zu beschäftigen die nicht einmal sich die Emails durchlesen!!
Ich habe es Schwarz auf Weiß das ich einen Basistarif von 0 € habe und musste mir von 3 Mitarbeitern erklären lassen das man nur bei Nichtbenutzung 0 € zahlt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 15:41
Ich habe dir mal versucht, die einzelnen Posten zu kennzeichnen und auch den dazugehörigen Hinweis zu markieren (hier in blau mit dem roten Pfeil). Evenutell musst du das Bild durch einen Klick auf die Lupe vergrößern. In deinem Fall zahlst du keinen Anschluss Preis, weshalb die Summen der einmal zu zahlenden Beträge sich bei dir auf den Geräte Preis beschränken, wogegen im Beispiel aus dem Warenkorb 99,89 Euro angezeigt werden (49,90€ + 49,99€).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 12:41
Hallo @Eric4,
ich nehme an, du hast die GigaCube Flex genutzt. Diese kostet, wenn du sie nicht nutzt, 0 Euro. Ich habe noch nie gehört, dass diese für die Übergangszeit kostenlos angeboten wurde. Im Falle dessen, das du die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nimmst, erhälst du den Kaufpreis des Geräts zurück, aber nicht den Anschluss Preis und den Basispreis. Siehe dazu auch dieses PDF.
"GigaCube Flex: gigaflexibel und volle Kostenkontrolle
Den Vodafone WLAN Cube gibt es auch als GigaCube Flex-Lösung. So zahlst Du nur, wenn Du Deinen Internet-Würfel auch wirklich nutzt.1, 3 Das heißt, Du bekommst nur für die Monate eine Rechnung, in denen Du mit dem GigaCube im Internet unterwegs warst. Denn wer zahlt schon gern für etwas, was er gerade nicht braucht? Mit unserer Flex Option bist Du auf der sicheren Seite. Besonders günstig ist es übrigens, wenn Du Deinen GigaCube mit einem unserer Vodafone Red- oder Young M/L/XL-Tarife kombinierst. Surf ab jetzt über WLAN im LTE-Netz von Vodafone und das bei voller Kostenkontrolle. " Quelle unten auf dieser Seite
Wie du hier sehen kannst, wird im Warenkorb ein Basispreis von 0 Euro angezeigt, dieser bezieht sich aber auf Zeiträume in denen du die Cube nicht nutzt:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 14:27
Ich gehe jetzt auf ihren Punkt ein, das der Betrag auf meinem Auftrag stehen sollte.
Wo in meinem Auftrag bzw. Vertrag steht denn der Monatliche Basispreis?
Hier ein Ausschnitt aus meinem Auftrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 15:41
Ich habe dir mal versucht, die einzelnen Posten zu kennzeichnen und auch den dazugehörigen Hinweis zu markieren (hier in blau mit dem roten Pfeil). Evenutell musst du das Bild durch einen Klick auf die Lupe vergrößern. In deinem Fall zahlst du keinen Anschluss Preis, weshalb die Summen der einmal zu zahlenden Beträge sich bei dir auf den Geräte Preis beschränken, wogegen im Beispiel aus dem Warenkorb 99,89 Euro angezeigt werden (49,90€ + 49,99€).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 15:45
Natürlich kann ich jetzt deinen Vertrag nicht ganz nach der Information durchsuchen, würde aber davon ausgehen, dass sich der Betrag noch irgendwo auf dem nicht sichtbaren Teil verbirgt. Auf der Homepage siehst du es hier:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.12.2018 15:47 - bearbeitet 19.12.2018 15:49
ok danke für die Antwort und die Mühe das mir Visuell darzustellen!
Mir wurde etwas anderes Versprochen, was aber nicht hier weiter diskutiert bzw bearbeitet werden könnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 18:27
Hallo @Eric4,
super, dass @Helferlein Dir hier bereits hat helfen können.
Ich wünsche Euch schon mal schöne Feiertage und mache hier ein Schloss vor.
Viele Grüße
Sebastian
