Rabatt auf Basispreis
Giuseppe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor Kurzem meinen Vertrag gekündigt und infolgedessen wurde mir ein Rückholangebot gemacht, dass ich angenommen habe.

Mir werden unter www.vodafone./willkommen unter Tarif die Konditionen angezeigt, die ich vereinbart habe. Auf meiner ersten Rechnung war aber nicht der Rabatt auf den Basispreis (€ 12,18 ) abgezogen worden. Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Giuseppe

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

Steht denn der Rabatt auch in deinen zugeschickten Vertragsunterlagen?

LG

Hallo,

ich habe noch keine Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen? Bekommt man die doch noch per Post? Jedenfalls online unter www.vodafone.de/willkommen ist alles richtig aufgelistet, nur in der Rechnung nicht. Ich hab im Angang ein Foto beigefügt.

VG und danke

@Giuseppe1  schrieb:

ich habe noch keine Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen?

Und somit hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen.

@Giuseppe1 

Wenn die Rabatte auf der Wilkommenseite angezeigt werden, bekommst du diese auch.

Vermutlich hat sich einfach die Rechnungserstellung mit der Verlängerung überschnitten.

Wie ist dein monatlicher Rechnungszeitraum?

Wann wurde verlängert?

Auf welchen Zeitraum bezieht sich die Rechnung?

Gibt es einen anteiligen Rabatt auf der Rechnung?

Wenn du möchtest, kannst du die Rechnung mal hier (ohne persönliche Daten) posten.

@ttwa2011 

Anbei die Rechnung.

Die Verlängerung erfolgte telefonisch glaube ich um den 12.12. herum. Leider weiß ich das nicht mehr genau.

VG und danke

Edit: @Giuseppe1 Bitte keine persönliche Daten posten bzw. entsprechende Daten schwärzen/entfernen. Rechnung enthält lesbare Kunden- und Rufnummer. Rechnung entfernt.

@Giuseppe1 

Ich habe deine Rechnung noch vor der Editierung (persönliche Daten lesbar) gesehen.

Dein Rechnungszeitraum ging bis zum 14.12.2020. Du schreibst, du meinst, dass die Verlängerung am 12.12.2020 war.

Somit ist es höchstwahrscheinlich wie vermutet: Die Rechnungserstellung hat sich mit der Einbuchung des Rabatts, die durchaus ein paar Tage dauern kann, überschnitten.

Nachdem der Rabatt auf der Willkommensseite und in der App korrekt angezeigt wird, würde ich mir keine Sorgen machen und die nächste Rechnung abwarten und mich ggf. nochmals hier melden, wenn nötig. Auf der nächsten Rechnung sollte der Rabatt ab dem Zeitpunkt der Einbuchung (rückwirkend) berücksichtigt werden. Wie der Rechnung zudem zu entnehmen hast du eine 100€ Gutschrift erhalten und aktuell auf dieser Rechnung somit ein Guthaben von 30,72€. Es ist somit aktuell so oder so nichts zu bezahlen. 

Wegen den Unterlagen kannst du auch mal im Dokumentenbereich in Mein Vodafone nachsehen.