Rückgewinnung
AS69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, habe meinen Vertrag gekündigt und läuft zum 19.12. aus, gibt es die Kundenrückgewinnung noch oder muss man nur noch selbst anrufen? Das gleiche Spiel hatte ich auch vor 2 Jahren schon, da hab ich 4 Tage vor Ablauf bei Vodafone anrufen müssen.

Erschreckend das man als langjähriger Kunde dem Verein so  "wichtig" ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@AS69 

Alternativ hier in Mein Vodafone.

Nachdem dich die Kundenrückgewinnung aber auch nicht zwingend bei entsprechender Einwilligung nach deiner ausgesprochenen Kündigung kontaktieren muss sondern kann, ist es wahrscheinlich die einfachste Lösung wenn du selbst aktiv wirst und dich wie oben beschrieben zu den entsprechenden Zeiten über die Kundenbetreuung weiterverbinden lässt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AS69 !

Zunächst einmal hast du Vodafone mit deiner Kündigung mitgeteilt, dass du deinen Vertrag beenden möchtest. Vodafone darf dich diesbezüglich nur kontaktieren, wenn du in der Beratungseinwilligung die Beratung über Telefon aktiviert bzw. dieser zugestimmt hast.

Du kannst dies in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.

Alternativ kannst du dich auch aktiv an Vodafone wenden und die in der Kündigungsbestätigung genannte Rufnummer kontaktieren oder dich von der Kundenbetreuung mit der Kundenrückgewinnung  verbinden lassen. (Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, Samstags von 9 bis 18 Uhr, Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

vor 2 Jahren wurde mir am Telefon schon mitgeteilt, dass das hätte nicht passieren dürfen das ich nicht angerufen wurde.

Kann ich irgendwo anders nachschauen ob da vllt was nicht aktiviert ist, da die App bei mir nicht läuft?

@AS69 

Alternativ hier in Mein Vodafone.

Nachdem dich die Kundenrückgewinnung aber auch nicht zwingend bei entsprechender Einwilligung nach deiner ausgesprochenen Kündigung kontaktieren muss sondern kann, ist es wahrscheinlich die einfachste Lösung wenn du selbst aktiv wirst und dich wie oben beschrieben zu den entsprechenden Zeiten über die Kundenbetreuung weiterverbinden lässt.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AS69,

prima , dass Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast. Hier mache ich dann wieder hinter uns zu.

Vielen lieben Dank, ttwa2011, für die immer wieder tolle Hilfe. Smiley (fröhlich)

Einen schönen Abend und viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!