1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Rechnung und Vertrag
Scholzini384
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

als "Neukunde" über die Aktion von Preisboerse24.de zu euch gestoßen bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Service und Ablauf.

Allerdings stelle ich nun Probleme bei der Rechnung fest:

Bestellt habe ich den Smart XL Tarif mit Gigakombi Vorteil (da auch treuer Unitymedia (jetzt Vodafone Festnetz) Kunde)

der Preis wird angegeben mit 41,99€ / Monat:

Berechnet werden mir von Euch aber: 46,99€ / Monat.

Anteilig für die erste Phase ebenfalls zu viel:

Ich bitte um Korrektur und Gutschrift auf mein Kundenkonto.

Die Anschlußpreiserstattung per APP wird sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wurde von mir aber bereits getätigt.

Darüber hinaus wurden mir als Unitymedia Kunde und der erwähnten Giga Kombi 5 weitere monatlich GB Datenvolumen versprochen sowie ein weiterer Rabatt von 5€ monatlich. Angeblich soll dies nun doch nicht möglich sein?!

Hier bitte ich ebenfalls um Korrektur.

Danke im Voraus und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Viele Grüße

Christian XXXX

Kundennr. xxxxxxxxxxx

Edit: @Scholzini384  bitte nicht die Kundennummer hier im Forum öffentlich posten

Edit2: @Scholzini384 Nachnamen auch entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaKombi-Rabatt wird immer im Nachhinein gewährt, d.h. nach Abgleich der entsprechenden Daten, während die Grundgebühr im Voraus fällig wird. Es ist also "normal", dass die erste Rechnung den Rabatt nur einmal enthält, während die Grundgebühr mehrfach auftaucht.

Weiterhin: Den GigaKombi-Rabatt bekommst du nur 1x - wenn der von PB24 schon mit der Grundgebühr verrechnet wurde, dann gibt's kein 2. Mal die 5 €.

Und sind denn überhaupt die Voraussetzungen für den Rabatt erfüllt, d.h. gleiche IBAN? Ggfs. musst du da über die Hotline auch um eine Buchung des Rabatts bitten, weil das VF-System das (noch) nicht richtig erfasst hat.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scholzini384,

lass mich das gern einmal konkret anschauen, ja?

Schick mir eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!