
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2019 18:54
Hallo zusammen,
ich brauche Hife bei folgendem Vorhaben, bzw. habe ich noch irgendwo einen blöden Denkfehler drin:
- ich bin Kabel-Kunde bei Vodafone
- ich bin momentan noch nicht Mobilfunk-Kunde bei Vodafone
- meine Verträge beim alten Mobilfunk-Provider laufen in den nächsten Jahren zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten aus. Insgesamt 4 Verträge.
- der erste Vertrag den ich jetzt zeitnah umstellen möchte, ist der Handyvertrag von meinem Sohn (11 Jahre alt)
Was ich gerne tun möchte:
- ich möchte für meinen Sohn gerne den Young M-Tarif buchen
- ich möchte gleichzeitig die GigaKombi (Mobilfunk+Internet) nutzen. Das bietet mir Vorteile für meinen Festnetzanschluss...
- ich kann soweit auch alles sauber in den Warenkorb packen (siehe erstes Bild unten). Das sieht dann auch genauso aus, wie ich das gerne hätte.
- Dann wirds spannend: jetzt will Vodafone die Daten des Vertragspartners. Kein Problem bis zum Feld "Geburtstdatum". Ich nehme mal an, dass mein Geburtsdatum abgefragt wird. Wenn ich das eingebe, dann beschwert sich das Online-Formular, dass ich nicht mehr "unter 28 Jahren" alt bin - das ist richtig 🙂
- Und hier komme ich nicht mehr weiter....
Was mache ich falsch und was muss ich verändern, damit das wie gewünscht klappt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.01.2019 20:01 - bearbeitet 07.01.2019 20:04
Hallo @thanos!
Den Young Tarif für Minderjährige musst da als Erziehungsberechtiger telefonisch buchen.
Siehe auf der Buchungsseite unten:
Nach der Buchung erfolgt wie hier beschrieben die Legitimation innerhalb von 14 Tagen online.
Auf deinen Kabelanschluss kannst du bezüglich der Gigakombi im Rahmen der Bestellung hinweisen. Alternativ lässt sie sich auch jederzeit vom Kundenservice einbuchen. Solltest du nicht weiterkommen kannst du dich anschließend natürlich auch hier melden. Mit etwas Geduld lässt sich das möglicherweise auch gleich hier lösen.
Voraussetzung für die Gigakombi ist, daß sowohl der Kabel- als auch der Young Tarif von der gleichen IBAN abgebucht werden. Ich nehme an, daß dies bei dir der Fall ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 22:45
Hallo @ttwa2011,
danke für den Hinweis mit dem Telefon-Support. Habe dort direkt bestellt. War gar kein Problem und die Dame am Telefon super freundlich und kompetent.
Werde berichten ob alles geklappt hat. In ein paar Tagen bin ich schlauer.
Besten Dank schonmal auch für den Hinweis mit der Legitimation per Upload. Das hilft mir...
Gruß,
thanos
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2019 23:02
Gerne!
